Arca Swiss Schnellwechselsystem aber von wem?????

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
Der Eiserne
Batterie7 Kamera
Beiträge: 348
Registriert: Mo Sep 26, 2005 19:31

Arca Swiss Schnellwechselsystem aber von wem?????

Beitrag von Der Eiserne » Mi Jun 14, 2017 17:09

Nach dem ich jetzt endlich einen Kugelkopf habe, ist die Frage welche Klemme am vernünftigen ist.

Für mich die wichtigste Frage welche Klemme hält gut und man schraubt sich nicht zum Idioten und lässt trotzdem noch genug Spiel für etweiges Zubehör von Firmen die nicht so exakt das Profil und die Maße treffen.

Da ich auch mein AF-S 70-200 2;8 VR II ans Stativ bringen will was ist gescheiter extra Platte die vielleicht etwas länger ist und mehr Spiel beim einrichten auf einen Gimbal oder Videoneiger bringt oder gleich ein ganzer Fuß der nicht Aufträgt. Und wenn Fuß Kirk oder RRS oder Sunwayforo?

Danke schon Mal.
Man lernt nie aus!

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7991
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky » Mi Jun 14, 2017 21:48

Ich habe mir vor Jahren im Fluss dir Arca kompatible Schnellwechselplatte KF78 von Kiwifotos gekauft, ist ein 1:1 Kirk Nachbau. Hebt bombenfest bis heute.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl » Mi Jun 14, 2017 23:38

Ich hab Klemmen von Wimberley, Subway und Benro und mit keiner Probleme.
Der Kiwi-fuss fürs 70-200er ist einwandfrei.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten