Galgenstativ der Neigekopf fehlt noch

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
RX-O
Batterie7 Kamera
Beiträge: 376
Registriert: Do Aug 02, 2012 10:39
Wohnort: Rastatt (BAWÜ)

Galgenstativ der Neigekopf fehlt noch

Beitrag von RX-O »

Hallo Zusammen

ich bin gerade dabei mir ein Galgenstativ für eine Softbox nebst Systemblitz zu basteln. Da mir die üblichen Lichstative Outdoor immer wieder umzukippen drohten hab ich mich für ein vorhandenes Kamerastativ entschieden. Der Ausleger ist im Prinzip auch schon vorhanden, der Boom Stick von Sunbounce der an meinem Bouncer verwendet wird.
Die einfachste Lösung währe wohl ein Avenger der die gesamte Last auch tragen kann.
Könnt ihr mir einen Tip geben? sollte mit Rasterung sein und einen Rohrdurchmesser von 35 mm aufnehmen können.

Der Grundgedanke dahinter ist die Ausrüstung übersichtlich zu halten und flexibel umzubauen. Nach Fertigstellung stelle ich gerne Bilder meiner Lösung ein.

Gruß Sven

Antworten