Manfrotto goes Arca

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Manfrotto goes Arca

Beitrag von stl »

Mir ist gerade das hier über den Weg gelaufen: Manfrotto Top Lock. Ich kannte das bisher nicht. Die Preise sehen halbwegs attraktiv aus: Klemme mit Platte 100,- und Platte alleine 25,-.
Vielleicht gibts dann ja auch bald den Getriebeneiger mit kompatibler Klemme :hmm:

BastianK
Batterie7 Kamera
Beiträge: 142
Registriert: Sa Mai 15, 2010 18:13

Beitrag von BastianK »

Gibt soviele Arca Klemmen und Platten von verschiedensten Herstellern in allen möglichen Preislagen.

Wurde Zeit, dass auch die letzten merken, dass keiner mehr Bock auf den ganzen
zueinander inkompatiblen, firmeneigenen Kram hat...

So auf den ersten Blick gibts da bei Manfrotto aber nichts, was mich vom Hocker hauen würde,
zu den Preisen schonmal gar nicht.
Eine Platte ohne auch nur den geringsten Anschein einer Verdrehsicherung? Nein Danke.

Antworten