Einbein

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

pelue
Batterie7 Kamera
Beiträge: 248
Registriert: Di Apr 04, 2006 17:12
Wohnort: Essen

Beitrag von pelue »

Hallo zurück,
Benutze den Kirk mit dem 200-400-er und der D800, da knickt nichts ab, bombenfest und wunderbar leichtgängig zu bedienen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen, zumindest bei meiner Kombo
meine Erfahrung mit dem Abknicken bezieht sich vor allem darauf, wenn man das Einbein über die Schulter legt, da habe ich die Kirk-Schraube einfach nicht fest genug anziehen können. Fürs normale Fotografieren, insbesondere bei ausbalancierter Ausrüstung kann ich ebenfalls bestätigen, dass da nichts kippt,

besten Gruß

pelue

torsch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 224
Registriert: Mi Nov 24, 2004 6:36
Wohnort: Nordwalde - Münsterland

Beitrag von torsch »

lothmax hat geschrieben:Benutze den Kirk mit dem 200-400-er und der D800, da knickt nichts ab, bombenfest und wunderbar leichtgängig zu bedienen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen, zumindest bei meiner Kombo :super:
Da der MPA-1 nur bis 2,5 kg ausgelegt ist, würde ich ihm diese Kombi nicht anvertrauen. Schaffst Du es wirklich diese Kombi mit dem Einbein über der Schulter zu tragen?

Viele Grüße
Torsten

Benutzeravatar
lothmax
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2299
Registriert: Di Mai 03, 2005 17:12
Wohnort: Münster / Greven

Beitrag von lothmax »

torsch hat geschrieben:
lothmax hat geschrieben:Benutze den Kirk mit dem 200-400-er und der D800, da knickt nichts ab, bombenfest und wunderbar leichtgängig zu bedienen. Ich kann ihn wärmstens empfehlen, zumindest bei meiner Kombo :super:
Da der MPA-1 nur bis 2,5 kg ausgelegt ist, würde ich ihm diese Kombi nicht anvertrauen. Schaffst Du es wirklich diese Kombi mit dem Einbein über der Schulter zu tragen?
Moinsen Torsten,

ja, sogar voller Vertrauen :) Wie das dann allerdings mit Deinem 500-er ausschaut, mag ich nicht ermessen. :roll:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz



http://home.fotocommunity.de/lothmax

ThomasF.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 184
Registriert: Fr Jan 05, 2007 15:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ThomasF. »

Ich habe den RRS. Sehr gut verarbeitet, hält bombenfest bei Nutzung mit einem 200-400mm oder 500mm. Ich habe ihn direkt bei RRS geordert, je nach Wechselkurs kann man trotz Zoll und EUSt rd. 15% gegenüber Kauf in NL oder D sparen.

Ich hatte vorher den Benro, der aber mit dem 500er abknickte. Der ist eher für die kleinere Ausrüstung (70-200mm, 4/300mm) geeignet.
Schöne Grüsse,

Thomas

Antworten