Arca-Platten - aber günstig

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Arca-Platten - aber günstig

Beitrag von weinlamm »

Ich suche ein paar Arca-Platten ( 1/4-Zoll Anschluss - also die "normalen" ) - die aber nach Möglichkeit günstig sein sollten. Ich will nen bißchen was mit Blitzen basteln und da sollten die Teile nicht so sehr teuer sein.

Das was ich jetzt so finde, kostet eigentlich je Platte 20,- Euro aufwärts. Und für das, was ich machen will, finde ich das eigentlich nen bißchen teuer. Von Manfrotto RC2 gab's da mal so Nachbauten, die irgendwas um die 5,- € gekostet haben. Sowas würde ich mir wünschen; also preislich.

Ich hab von Sunwayfoto ein DPG-39 bzw. DPG-50U. Sowas wäre von der Größe und der Funktion absolut ausreichend. Nur kosten die halt im günstigsten Fall auch knapp über 20,- €.

Vielleicht weiss ja einer ne Quelle oder nen Weg, wie man da günstiger dran kommen kann. Merci! :super:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Schau doch mal direkt in der Bucht nach wenn du etwas Zeit hast. Ist voll mit Angeboten rund um 7-8€ mit Versand. Mir waren die Klemmenpreise letztens für eine Sache auch zu hoch, bin dann in der Bucht bei gut 20€ rausgekommen.
Gruß, Marc

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Hättest du mal nen Begriff, nach dem ich suchen könnte? Weil wenn ich "Arca Swiss" eintippe, dann starten die Preise bei 17,95 €.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

Streiche 'Swiss' ;-)
Gruß, Marc

Antworten