Wackeldackelprobleme mit AF-S 200/2 VR II

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Mai 27, 2005 21:37
Wohnort: Efringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Vielleicht ist dieser Kirk Objektivfuß-Ersatz LP-51 ja was.
Gruss aus Efringen, Thomas

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

ich denke der Preisunterschied ist hauptsächlich in der Wechselplatte begründet
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Benutzeravatar
Mi Guido
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 10, 2007 17:34
Wohnort: JLT / Dubai UAE

Beitrag von Mi Guido »

Eine Platte ist immer bei jedem Benro Gimbal Head oder auch Kugelkopf dabei. Ich selber habe den GH1P und den GH2 alte und neue Version und es war jeweils die PL100 dabei.

Wenn ihr auf der Benro Seite mal schaut, dann kann man recht deutlich sehen das der GH3 vom Aufbau anders ist als der ältere GH2. Er hat mehr Einstellmöglichkeiten und es sieht mir fast so aus als wenn man ihn kpl. zerlegen kann.


Gruß
Guido

Benutzeravatar
Mi Guido
Betterie1
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 10, 2007 17:34
Wohnort: JLT / Dubai UAE

Beitrag von Mi Guido »

Meine obige Vermutung war richtig, man kann den Kopf kpl. zerlegen.



Gruß
Guido

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich würde aus Erfahrung IMMER einen Ersatzstativfuß einer "Dranschraublösung" vorziehen. Ich empfehle für das 200VR den von RRS, weil er 114mm lang ist und man die Kombi so auf dem Stativkopf deutlich besser justieren kann.

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hi,

also mit einer Kirk-LP51 Objektiv-Platte bekommt man den Body (D3 o.ä.) an dem 200/2 auf einem Gimbal wunderbar austariert. :idea: Ich persönlich würde auch keine Kameraplatte unter den Objektivfuß schrauben...
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

kopf
Betterie1
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 01, 2012 17:32

Beitrag von kopf »

Habt ganz vielen Dank für Eure Mühe, finde ich richtig schön, daß ich hier so tolle Unterstützung bekomme. :super:

Nachdem ich "mal arbeiten" mußte, habe ich mir den Fuß von RRS bestellt. Ist mit Ungeduldszuschlag nicht ganz billig (116 USD + EUSt + evtl. Zoll), aber ohne taugt das alles nix. Dann wird es noch der GH3, der scheint durch den Dreieckswinkel am Fuß noch stabiler zu sein als der GH2. Aber erstmal weiter etwas sparen bis zum Sommer. Habe noch ein altes Manfrotto 075 (das macht keinen Spaß zum Schleppen) und ein 055 neben den diversen Einbeinen für Sport, also muß noch etwas stabiles her. Berlebach Uni oder Gitzo. Weitersparen :cry:

Auf den Tip mit RRS wäre ich nicht gekommen, hatte viel gegoogelt, aber nichts gefunden, bin halt oft zu blöd um auf den richtigen Suchbegriff zu kommen der zum Erfolg führt (ist wie im Leben).

Habt vielen Dank und liebe Grüße
Beate

torsch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 224
Registriert: Mi Nov 24, 2004 6:36
Wohnort: Nordwalde - Münsterland

Beitrag von torsch »

kopf hat geschrieben:Nachdem ich "mal arbeiten" mußte, habe ich mir den Fuß von RRS bestellt. Ist mit Ungeduldszuschlag nicht ganz billig (116 USD + EUSt + evtl. Zoll), aber ohne taugt das alles nix.
Direkt bei RRS? Hast Du mal bei den "Üblichen-Verdächtigen-Shops" hier im Lande geschaut? Da ist der RRS Ersatzfuß für knapp über 70 Euro zu haben.

Viele Grüße
Torsten

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ich arbeite mit GH-2 und 500VR. Das ist keineswegs instabil!
Je mehr Fugen und Klappstellen, desto mehr Schwachpunkte. Und das zu einem nicht unerheblichen Mehrpreis. Für so viel Geld bekommst Du das Original von Wimberly ja schon beinahe.

Ich dachte meinen Link eigentlich nur als Steilvorlage. Geh das mal wieder stornieren und bestelle hier. Der Laden ist sehr zuverlässig.

Oder:
Hast Du den hier mal angeschrieben?

Solltest Du Benro kaufen wollen, dann melde Dich mal bei mir via PN.

LG, TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

kopf
Betterie1
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 01, 2012 17:32

Beitrag von kopf »

:wech:
So ist das, wenn man nach 36 Stunden Dienst übermüdet ohne Schlaf noch zum PC geht. Muß ich mir abgewöhnen, werde alt. :((

@Torsten und Toto: umgerechnet kostet der Fuß jetzt ca. 30 Euro mehr - hmmm, viel Geld, da habt Ihr natürlich Recht. Aber dafür soll er laut UPS am 11.04. zugestellt werden. Die kennen den deutschen Zoll noch nicht, bis die die richtige Nummer gefunden haben und das Paket "beschaut" haben, sind locker 7 Tage rum.

@Toto: wieder was gelernt. Fotografiere schon sehr lange mit Nikon, aber immer nur bis zum 70-200. Möchte in Zukunft mehr Natur/Tiere fotografieren und da wird es wohl nächstes Jahr noch ein 200-400 (der Sport bleibt).
Wenn ich mich entschieden habe, schreibe ich Dir per PN wegen des Benros. Bin nur von den Fotos ausgegangen, das ist nichts für mich, muß das "begreifen" um es beurteilen zu können. So, gleich fängt der nächste Dienst an,
ganz lieben Dank für Eure Hilfe
LG Beate

Antworten