Problem mit den Gummifüßen - Velbon Sherpa Pro CF640

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Problem mit den Gummifüßen - Velbon Sherpa Pro CF640

Beitrag von mague »

Guten Abend zusammen.

Ich hab heute auch mal ein kleines Problemchen.

Die Gummifüße meines Statives sind stark abgenutzt und so rutscht das Stativ auf Holz- oder Steinboden schwer durch die Gegend, steht unsicher und verursacht im schlimmsten Fall Riefen im Parkett :o

Das sind so Gummifüße mit integrierten Spikes.

Mein damaliger Verkäufer (den ich hier unter keinen Umständen nennen werde :evil: ) möchte sich wohl nicht mehr um das Thema kümmern.
Der neue deutsche Vertrieb Meldet sich nicht bei mir, Telefonisch bin ich leider immer viel zu früh oder zu spät dran.

Weiß jemand eine Alternative für mich?
Passen Füße von anderen Herstellern?
Sind die Teile überhaupt entfernbar?

Antirutschmatte per Kabelbinder am Stativbein ist jedenfalls nicht der Weißheit letzte Genialität.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

ede.duembel
Batterie7 Kamera
Beiträge: 111
Registriert: Di Sep 13, 2011 21:13

Beitrag von ede.duembel »

Also von Gitzo gibt es nachrüstspikes mit dem gleichen Prinzip. Die kosten noch nicht mal die Welt. Der obere Anschluss ist ein 3/8" Fotogewinde.

Ob du die alten Spikes rausbekommst müsstest du am Stativ schauen, oder jemand mit nem Velbon meldet sich, der das schon mal gemacht hat. Auf den Bildern auf Stativfreak kann man es nicht erkennen.

gruss ede

http://www.gitzo-shop.ch/contents/de-ch ... mId=111927[/img]

Antworten