Berlebach-Stativ aber welches - oder doch Carbon?

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

nikontina
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 660
Registriert: Mo Dez 26, 2005 22:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von nikontina »

du bist ja leicht umzustimmen! die berlebach stative sind in drei kategorien top: preis, stabilität und schwingungsverhalten eigentlich sogar in einer vierten ersatzteile/ service und hier noch eine besonderheit: stand im sommer ca. 1m tief im see/ schlammiger untergrund mit meinem uni - gute 20m reichweitengewinn - keiner der herren wollte das seinem 5er zutrauen und nix passiert), sie sind nur leider schwer und sperrig auch wenn viele das hier anders sehen sind gitzo 5er bezüglich stabilität und schwingungsverhalten ein kompromiss zu einem exorbitanten preis (gebrauchte berlebachs gibt es ja auch noch). falls du bereit bist mehr zu investieren dann warte, aber zu dem aktuellen kurs sind die berlebach stative (neu) keine falsche wahl. nimm das bagyi/100mm als reine ansitz lösung, das hält ein leben lang - zur not ruf heute noch mal bei berlebach an - kostet ja erstmal nichts. ansonsten leicht und auf berlebach niveau? das wird sehr teuer -> sachtler

gruss tina
D4+DR-5;D800E+MB-D12;10.5DX;16-35VR;14-24;AF-S24/1.4;AF-S24-70/2.8;PC-E 45;AF-S60;AF-S 85/1.4;105VR/2.8;APO2/135ZF.2;70-200VRII/2.8+TC20EIII;200-500/5.6;300VR/4;400VR/2.8;SB-900;SB-400;R1C1(SU-800+8*SB-R200);AW1;Fieldscope85VR+FSA-L2.

ar_jay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 133
Registriert: So Feb 04, 2007 11:17

Beitrag von ar_jay »

Umgestimmt bin ich noch nicht, aber ich höre mir gerne die Argumente für eine Carbon-Version an und Björns Ausführungen geben schon zu denken. Auch wenn ich jetzt momentan alles mit dem Trolly erreichen kann - vielleicht komm ich eines Tages auf die Idee einen Spot aufzusuchen wo ich mit dem Trolly nicht hinkomme. Deswegen interessieren mich die Erfahrungen der User

ich kann mir nach Weihnachten immer noch ein gebrauchtes Berlebach holen

Antworten