Berlebach - Tipp zu Weihnachten

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Antworten
Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Berlebach - Tipp zu Weihnachten

Beitrag von Hanky »

Alle Jahre wieder oder wer kennt nicht das leidige Problem mit der besten aller stativtragenden Ehefrauen (auch respektvoll CFO genannt) ... das Männchen wünscht sich zum Fest gerne mal etwas wirklich Feines an neuem Equipment, das Weibchen traditionell eher den profanen Dingen des Lebens zugeneigt, ergötzt sich dagegen gerne an wunderbaren Accessoires im heimischen Wohnzimmer. Diese beiden Ansprüche auf elegante wie sinnvolle Weise in einen weihnachtlich harmonischen Einklang zu bringen, ist mit die schwierigste Aufgabe, die das häusliche Zusammenleben so bietet.

Aber es gibt durchaus Abhilfe: ein niedliches kleines Berlebach mit RRS- oder Arca Swiss-Equipment ist der traumgewordene Kompromiß und erfüllt absolut beide Kriterien, das Männchen darf sich als neues Spielzeug fürs Hobby etwas aus dem High-End-Bereich ordern, das Weibchen bekommt feucht glänzende Augen ob dem in feinstem Nussbaum handwerklich geschmackvoll gearbeitetem Berlebach, mundgeschnitzt in traditioneller sächsischer Holzschnitzkunst. Das passende Obendrauf sollte bei den allfälligen Budgetverhandlungen keine große Rolle mehr spielen, die Frau an sich mit der Aussicht auf ein neu möbliertes Wohnzimmer ist erfahrungsgemäß gerne bereit, hier adäquate Zugeständnisse zu machen. Deshalb ein kleiner Tipp vor Weihnachten, dazu preislich höchst attraktiv.

Für die Technikfreaks unter uns der Test aus der Praxis: bei der Kombination Berlebach Uni 16 mit RRS BH-55 sind die Ergebnisse bei den Haltefähigkeiten ohne relevantes Nachsacken und bei den Dämpfungsfähigkeiten auf absolutem Spitzenniveau! Die Kombination Stativ und Kugelkopf hält die verwendete D3000 mit dem 35/1.8 DX einfach bombenfest.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

500cm
_
Beiträge: 7
Registriert: Do Okt 27, 2011 16:45

Beitrag von 500cm »

hallo hanky, danke danke fuer diesen tip. bei der stichwortsuche nach berlebach stativen stiess ich auf deinen hinweis bzgl "weihnachten" bei berlebach.
habe gerade, quasi fast in letzter minute, noch schnell das mini maxi bestellt. der preisnachlass gab den letzten schub, dieses immeraufreisendabeizuhabende stativ endlich doch zu erwerben.
schoene feiertage.

Antworten