manfrotto 055 stativumbau

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

bin deswegen grad in preisverhandlungen.
drehen / fräsen und glasperlstrahlen tuts mein amigo.
eloxieren einer den man zahlen muß, also eine firma. inwieweit ich den dazu krieg mir das zu einem freundschaftspreis zu machen weiss ich noch nicht. aber ich bin dran.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

Timo

Beitrag von Timo »

Das wär super, ich wär auf jeden Fall interessiert!

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ob nun Freundschaftspreis oder nicht. Zumindest wäre es ja interessant, mal überhaupt nen Preis für diese Dienstleistung zu wissen. Und wenn du sagst, es könnte vielleicht Folgeaufträge geben, wirds vielleicht billiger...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

momentan hab ich nur einen preis für die platte. der ist aber zu hoch, deswegen möchte ich ihn auch nicht nennen. ich denke aber dass wir mit 35,-€ inkl. allem ausser dem postversand auskommen müssten. der versand macht ja nix aus, zumal die platte als brief durchgeht, den man ja nicht versichern muß. das macht von Ö nach D im billigsten fall drei-fuffzig (3,50€).
wiegesagt, momentan hängt alles am eloxierer, der aber die nächsten zweieinhalb wochen eh auf urlaub ist.
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Also grundsätzlich hätte ich auch verstärktes Interesse an so einem "Komplett-Set"...

Muß meintewegen nichtmal knallich-rot sein :bgrin:
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Klingt interessant. Ich klinke mich mit ein verfolge es weiter... :)

grothauu
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: Fr Apr 02, 2004 19:44
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von grothauu »

Lesezeichen
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity

cirex
Batterie6
Beiträge: 101
Registriert: Sa Apr 16, 2005 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von cirex »

@winlamm und soulman

das testen könnt ihr euch sparen, dass 055er kann ohne mittelsäule einfach nur bessere ergebnisse bringen - die ergebnisse mit mittelsäule und zugegebenermaßen recht schweren objektiven (300/2,8 VR) sind schrecklich fotos hab ich keine davon, weil ich einfach schon beim einsetzten des objektivs in den kopf an der eingefahrenen (eh kloa) mittelsäule gemerkt habe wie das ding scheppert! schwerere kameras (s3pro, d2x) gehn nichtmal mit "normalgewichtigen" objektiven (z.b. bei 1/30tel) allerdings bei ausgefahrener mittelsäule - ich habs einfach nurmal kurz zum testen verwendet und dann zu haus gelassen (es lassen sich auch die beine weiter zusammendrücken, was den transport etwas vereinfacht) - ich hab jedoch die teurere umbau-variante gewählt und ein gitzo g15648 gekauft!

soulman
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 866
Registriert: So Sep 18, 2005 20:45
Wohnort: 10 miles south of vienna, austria

Beitrag von soulman »

mir is die testerei eh z'blöd...mach ich nicht, denn man fühlt es bereits dass es stabiler ist. von daher... :idea:
lg,
soulman
-----------
voting is for sissies, real men stage revolutions!

Chaoslhb
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 678
Registriert: So Nov 13, 2005 22:18
Wohnort: Franken/Ebermannstadt

Beitrag von Chaoslhb »

soulman hat geschrieben:mir is die testerei eh z'blöd...mach ich nicht, denn man fühlt es bereits dass es stabiler ist. von daher... :idea:
:bgrin: Das nenn ich doch mal ein Wort!
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-

Antworten