Manfrotto Stativ für Rucksack-Touren

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

Joachim Eckart
Batterie3
Beiträge: 31
Registriert: Fr Jan 07, 2005 16:27
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von Joachim Eckart »

Also es geht natürlich nichts über ein "richtiges" Stativ.
Dafür habe ich auch ein Manfrotto 055.
Aber wer will so ein Ding schon immer tragen. Besonders wenn man an sich wahrscheinlich wenig mit Stativ fotografieren will.
Ich habe deshalb noch zwei Notlösungen:
Stufe 1:
Manfrotto 055

Stufe 2:
Slik Sprint Mini zum Besipiel hier:
http://shopping.freenet.de/preisverglei ... 576_o.html
Es geht nur ein Meter hoch. Man muss also knien. Es ist aber recht stabil ( D70 mit 70-300 ) und besonders nett für Makro.

Stufe 3:
Hakuba Taschenstativ. Metall mit 3 unterschiedlich langen Beinen.
Mit dem längsten Bein unterm Tele ist das sehr stabil.
Höhe ca 30 cm. Passt in die Jackentasche. Man muss es irgenwo draufstellen oder auch an eine Wand drücken.
Das habe ich schon sehr lange. Minolta hatte das mal unter dem Namen TR1 und ich glaube Leica auch.

Antworten