Stative/Tripods - And the winner is...

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

vkyr
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1210
Registriert: So Dez 12, 2004 16:18

Beitrag von vkyr »

Nun ja, das kommt wohl auch immer auf die jeweiligen individuellen Foto-Ambitionen etc. drauf an. Wenn ich mir so das Equipment der Natur- u. Landschaftsfotografen und dergleichen anschaue, dann stelle ich immer wieder fest, dass diese Fraktion immer first-class ausgestattet ist. Sprich da wird wohl kaum noch etwas dem Zufall überlassen und die Erfahrungswerte der Profis dieses Metiers scheinen auch immer gut Schule zu machen.

Letztendlich muß das aber Equipment-mäßig jeder für sich alleine Entscheiden und IMO schadet es nie sich von vornherein lieber gleich etwas qualitativ besseres anzuschaffen, als dann später böse Überraschungen zu erleben und dann doch wiederum für was anderes mehr ausgeben zu müssen.
Zuletzt geändert von vkyr am Di Apr 12, 2005 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

vkyr
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1210
Registriert: So Dez 12, 2004 16:18

Beitrag von vkyr »

Da das ja initial ein Stative/Tripod Thread ist, hier mal etwas zur Auflockerung. - Na kennt jemand dieses Bild noch von früher und kann es daher möglicherweise irgenwo zuordnen?



Bild

Benutzeravatar
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 512
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:19

Beitrag von Wolfo »

volkerm hat geschrieben: Ja, schau mal. Ich hatte es bei Technikdirekt im Paket gekauft:
055CLB und 141RC2 und Einbeinstativ (681B) zusammen 179EUR.
Nachdem ich mir am Wochenende ein gebrauchtes Nikkor 60/2.8 Micro gekauft habe, brauche ich auch noch ein g'scheites Stativ :D

Ich habe mir gestern nach den ausführlichen Diskussionen hier - TOLLES FORUM !!! - das Manfrotto 055PROB und den 141RC bei http://www.fotoandmore.de bestellt. Setpreis 149 Euro plus 6 Euro Versand, ich denke, der Preis ist ok. Kennt den Laden jemand?

Was braucht man denn da an Zubehör? Trageriemen, Tasche, Wasserwaage (is ja keine eingebaut, oder?) - ich habe noch keine Erfahrung mit so schweren Teilen :oops:

Grüße
Wolfgang

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Wolfo hat geschrieben:Ich habe mir gestern nach den ausführlichen Diskussionen hier - TOLLES FORUM !!! - das Manfrotto 055PROB und den 141RC bei http://www.fotoandmore.de bestellt. Setpreis 149 Euro plus 6 Euro Versand, ich denke, der Preis ist ok. Kennt den Laden jemand?
ja, ich :wink: Habe heute mein Sigma 105/2.8 Makro von denen geliefert bekommen (und dann ist heut' so'n Sch...-Wetter). Bestellt übrigens vorgestern am späteren Nachmittag... der Preis für das Manfrotto ist übrigens so wohl kaum zu toppen... viel Spaß damit, meines steht hier gerade neben mir :wink:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Der Preis ist heiß, hab ich seinerzeit für genau dieselbe Kombination bei Oehling auch bezahlt. Keine Ahnung, was die derzeit verlangen...

Kann eigentlich jemand ein bestimmtes Einbein empfehlen?
Sollte preislich aber nicht so reinhauen, also Carbon muß es nicht unbedingt sein. Hatte am Samstag kurz ein Gitzo (oder Giotto oderwasweißich) in der Hand, das war schon lecker stabil.

Kopf (Manfrotto Vertikalpistole :-)) wäre vorhanden, mein derzeitiges Einbein bricht schon unter dem zusammen.

Achja, die Schnellverschlüße wie beim 055B wären mir lieber als was zum drehen, das ist nicht so mein Fall...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Benutzeravatar
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 512
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:19

Beitrag von Wolfo »

Rix hat geschrieben: Der Preis ist heiß, hab ich seinerzeit für genau dieselbe Kombination bei Oehling auch bezahlt. Keine Ahnung, was die derzeit verlangen...
179 Euro, deshalb habe ich weiter gesucht und Foto&More gefunden :D

Wolfo

PS: Wg. Einbeinstativ kriegst Du ne PN

pixelmac
Batterie11 A
Beiträge: 1485
Registriert: Fr Dez 31, 2004 21:28
Wohnort: Grasleben bei Helmstedt

Beitrag von pixelmac »

Wolfo hat geschrieben: http://www.fotoandmore.de ... Kennt den Laden jemand?
Ich habe bei denen letzten Herbst mein D70-Kit bestellt. Guter Service - in meiner Box fehlte die Anleitung. Email an den Shop und ein paar Tage später hatte ich Post von Nikon...

Vorgestern habe ich bei denen ein Giottos MT-8170 für 249 € bestellt. (PlusPark wollte 279 €, FotoKoch 349 € ...).
Gruß,
Volker
Photos @ flickr

Benutzeravatar
Wolfo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 512
Registriert: Sa Jul 24, 2004 11:19

Beitrag von Wolfo »

Eigenzitat :oops: :
Wolfo hat geschrieben:...
Ich habe mir gestern nach den ausführlichen Diskussionen hier - TOLLES FORUM !!! - das Manfrotto 055PROB und den 141RC bei http://www.fotoandmore.de bestellt. Setpreis 149 Euro plus 6 Euro Versand, ich denke, der Preis ist ok. Kennt den Laden jemand?
Am Dienstag nach der Tagesschau bestellt, heute (Donnerstag) in der Post - perfekter und schneller geht's nicht. Den Laden kann ich nur empfehlen.

Wolfgang

chillie
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2413
Registriert: Do Feb 03, 2005 11:19
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von chillie »

Ist echt ein Superladen - auch wenn die mir ein 70-300G aus den Niederlanden geliefert hatten... aber für den Preis hab ich auch aufs Cashback verzichtet.

Ich denke ich werd auch das Monfrotto endlich ordern - stand in meiner Liste zwar weit weit unten, aber ich werde denke ich das 80-200 und das 70-210/4 verticken ... dann wurschtelt das die Liste nach oben *g*.
Mein höherwertiges Biligstativ ist doch nicht so ganz das Wahre.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd

multicoated
Batterie12 S
Beiträge: 1720
Registriert: Sa Mär 27, 2004 1:19
Wohnort: Offenbach / M.

Beitrag von multicoated »

Ich habe mir für mein Alu-Slik am Montag erstmal den 1001er-Giottos-Kugelkopf mit der großen Schnellwechseleinrichtung 621 bestellt. Die 621 muß vom Händler (Müller ins Flensburg) extra bestellt werden, aber in 2-3 Wochen soll das Paket bei mir sein...bin schon gespannt! :D
freundliche Grüße

Mathias

________________________________________
D200
D70
Minolta Dimage S414

Antworten