Dieses Stativ

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Dieses Stativ

Beitrag von -max- »

Guten Morgen ;)

Bild

Kann mir wer sagen, welches Stativ das ist und wofür der Harken da unten ist? Für Gewichte?

Habe das Stativ bei eBay gesehen im Paket mit einem Blitz, aber da steht kein Name bei...

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Dieses Stativ

Beitrag von volkerm »

Erdo hat geschrieben:wofür der Harken da unten ist? Für Gewichte?
Ja, so ist es. Das soll mehr Stabilität geben.
.. und weg.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Wundert nicht, dass da kein Name beisteht... sieht nach NONAME aus. Erwarte da also keine gute Marke hinter dem Gerät. Ist halt nen günstiges Standard-Stativ. Kannst dann auch gleich HAMA nehmen ;)

Hast mal den Ebay-Link da?

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

Naja, ich habe hier noch ein altes Stativ von meinem Vater von ner FIlmkamera rumstehen, ist aber so'n Fliegengewicht. Ist zwar wegen dem Gewicht recht praktisch, aber es kommt mir jedoch recht wackelig vor. Und wenn's draußen mal stürmt . . .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 92842&rd=1 Hier gibt's das gute Stück

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Also ich glaube kaum, dass das von dir bei EBAY gefundene Stativ so viel stabiler ist, als das Fliegengewichts-Stativ von deinem Vater, ganz ehrlich... ;)

Und wie willst das Stativ beschweren? Willst extra nen Rucksack mit kleinen Bleisäcken durch die Gegend tragen, die du dann bei Bedarf an das Stativhaken hängst? *GG*

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

DPD hat geschrieben:Und wie willst das Stativ beschweren?
Die Fototasche mit dem fetten Tele unten dranhängen :wink: hatten wir zum Stativ beschweren nicht neulich einen Beitrag?
Zuletzt geändert von volkerm am Mo Nov 29, 2004 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

volkerm hat geschrieben:
DPD hat geschrieben:Und wie willst das Stativ beschweren?
Die Fototasche mit dem fetten Tele unten dranhängen :wink:
Das fette Tele ist dann ja auf dem Stativ. :lol:

@DPD: Jo, das glaube ich auch, dass das schwere ist. Das hat ja sogar so eine schöne Kurbelfunktion und eine Wasserwaage! :shock:

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Volker hat geschrieben:Die Fototasche mit dem fetten Tele unten dranhängen :wink:

Auch wenn wir unmittelbar vorher schlechtes Wetter (Regen) hatten? ;) Der ganze Matsch macht sich bestimmt nicht gut, auf der Fototasche. Und wir wissen garnicht, ob er ein fettes und schweres Tele hat... Und wenn doch, darf ers nicht benutzen, weil er es zum Beschweren braucht!

Teufelskreis ;)

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7449
Registriert: So Okt 10, 2004 12:59
Wohnort: Münster

Beitrag von -max- »

DPD hat geschrieben:Und wir wissen garnicht, ob er ein fettes und schweres Tele hat...
Zur Not ein altes Kaputtes kaufen und dann unten dranhängen. :P

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

DPD hat geschrieben:
Volker hat geschrieben:Die Fototasche mit dem fetten Tele unten dranhängen :wink:

Auch wenn wir unmittelbar vorher schlechtes Wetter (Regen) hatten? ;) Der ganze Matsch macht sich bestimmt nicht gut, auf der Fototasche. Und wir wissen garnicht, ob er ein fettes und schweres Tele hat... Und wenn doch, darf ers nicht benutzen, weil er es zum Beschweren braucht!

Teufelskreis ;)
Also ich hänge bei meinen Stativ den Fotorucksack dran, das geht wunderbar. Allerdings ist dort der Haken etwas höher angebracht.
Aber wenn man hier die Beine ausschiebt, sollte das wohl auch gehen.

Viele Grüße,
volker
Zuletzt geändert von volkerm am Mo Nov 29, 2004 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

Antworten