Taugt dieses Stativ was?

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

dejot
Batterie6
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 22, 2004 16:55

Habe das gleich, wie bei Ebay

Beitrag von dejot »

Ich das gleiche Stativ, was Du als ebay-Link im ersten Beitrag angeben hast. Für meine Zwecke reicht es. Ich habe allerdings bei dem gleichen Händler für 25+Porto ersteigert. Für unterwegs ist es sehr praktisch, da sehr leicht. Für Leute mit gehobenem Anspruch reicht es natürlich nicht. Habe meinen Rucksack an den Beschwerungshaken gehängt, und dann ist es einigermaßen stabil. Natürlich nicht mit Manfrotto oder ähnlichem zu vergleichen.
Habe in diversen Läden (mediamarkt...) schon Stative für den doppelten Preis gesehen, die gegenüber diesem totaler Schrott waren.

Cello
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 29, 2004 9:49
Wohnort: Beringen, Schweiz

Beitrag von Cello »

Hallo
Jäjä ich habe nun das bestellte Manfrotto Stativ MA 055 PROB + Kopf MA 322RC2 (Action-Griff) erhalten.
Wau... wenn man das Stativ und den Kopf in die Hand nimmt merkt man bereits die hochstehende Qualität.
Fühlt sich super an und steht absolut stabil. Ich glaube da lohnt es sich wirklich mehr Geld auszugeben. Ich wollte auch ein günstiges Stativ kaufen, bis mich ein Spezialist von der Sinar (Fach-Kamera Hersteller, CH) überzeugt hat, lieber etwas mehr ausgeben und dafür nur einmal. Sicher gibt es noch bessere (sprich auch teurere Stative) als Manfrotto, aber er hat gesagt diese seien absolut Profi tauglich.
Das ist wirklich Top-Material. Da fühlt man sich gleich ein bisschen wie ein Profi.
Jetzt kann ich dem Stativ jedenfalls nicht die Schuld geben, wenn das
Bild verwackelt ist. Jetzt liegt es nur noch am Fotographen.
Grüsse Cello :lol:

Antworten