Yongnuo yn 568 EX

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
PeterHadTrapp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 187
Registriert: Mi Aug 26, 2009 20:13
Wohnort: am Fuße der Wasserkuppe
Kontaktdaten:

Yongnuo yn 568 EX

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hallo Leute,

Vielleicht nochmal "drei Worte" vorweg.
Mein inzwischen 16jähriger Junior möchte tatsächlich etwas ernsthafter in die Fotografie einsteigen.
Meine sehr in die Jahre gekommene und inzwischen mehr und mehr ramponierte und rumzickende D700 wurde kürzlich durch eine D610 ersetzt, auch weil sich gezeigt hat, dass ich immer öfter bei Kundenaufträgen doch etwas mehr Auflösung brauche und die Trickserei leid war.
Nun erbt der Sohnemann also die D700 (da kann er sich echt glücklich schätzen) und wir beide zusammen probieren so einiges aus, was auch dazu geführt hat, dass ich ein wenig die "Spaß- und Genussfotografie" für mich selbst wieder neu entdecke (da kann ich mich glücklich schätzen).

Nun steht deswegen definitiv die Anschaffung eines weiteren Aufsteckblitzes an.

Ich möchte mir also einen Yongnuo als Ergänzung zu meinem SB 900 anschaffen.
Ich habe nun zig Youtube-Videos angesehen und versucht Infos von verschiedenen Webseiten zu sammeln.

Dank des Links, den der User Helge55 hier vor längerer Zeit gepostet hatte, habe ich nun auch eine Deutsche Bedienungsanleitung lesen können.

Ich schwanke nun noch zwischen dem
Yongnuo-568-EX
und dem
Yongnuo-568-EX-II

Wenn ich alles richtig verstanden haben, dann können beide Blitze neben den manuellen Modi auch
- TTL auf der Kamera
- TTL-Steuerung entfesselt über die CLS-Steuerung
- in diesem Modus auch in Kombination mit dem SB 900
(also SB900=Gruppe A, Yongnuo=Gruppe B)

Ich möchte an sich KEIN Gerät der neueren 6er-Serie, weil mir die Bedienung der 5er ohne Drehrad-Schalter deutlich besser gefällt und weil ich die Befestigung via Rändelschraube besser finde.

Richtig ??
Kann mir vielleicht jemand erklären, was die Unterschieden zwischen den beiden Geräten sind, so als ob ich sechs Jahre alt wäre? Bei den Shops kann ich wohl nicht feststellen welche Version angeboten wird.

Konkret werde ich wohl hier bestellen:
http://www.ebay.de/itm/Yongnuo-YN568EX- ... 2548.l4275

Vielen Dank im Voraus
Peter
"Fotografieren lernt man nur durch fotografieren" (F.Zanke.)

PeterHadTrapp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 187
Registriert: Mi Aug 26, 2009 20:13
Wohnort: am Fuße der Wasserkuppe
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterHadTrapp »

*Selbstgespräche-führ*

Ich habe mir den Blitz jetzt bestellt. Ich werde dann, wenn ich ihn habe, Vergleiche mit meinem SB 900 schießen. Wenn der yongnuo sich gut schlägt gibts vielleicht zu Weihnachten ein Funkset obendrauf ... oder unten drunter genau genommen ...

Gruß Peter
"Fotografieren lernt man nur durch fotografieren" (F.Zanke.)

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

PeterHadTrapp hat geschrieben:*Selbstgespräche-führ*
Ich unterbreche jetzt mal den Selbstgespräch....;)

Wie ist jetzt dein Resumé? Taugt der Blitz was? Kann der schnelle Blitzfolgen ?

Berichte mal....;)
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

Antworten