HSS

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
JK
Batterie2
Beiträge: 28
Registriert: Sa Dez 12, 2009 10:39
Wohnort: Neuk.Vluyn
Kontaktdaten:

HSS

Beitrag von JK »

Hallo zusammen,
ich brauche da mal kompetente Hilfe in Sachen Blitz...
ich stehe im Begriff mir 2 gebauchte Priolite MB 500 zu erwerben..
der Verkäufer sagte mir das ich durch Kauf eines HSS Funksenders auch eine Zeit von bis zu 1/8000 nutzen könnte an meiner D4, D800e.....
leider habe ich noch nirgendwo zu diesem Thema etwas finden können, sollte die Möglichkeit nicht gegeben sein wäre der Erwerb der Blitze für mich nicht mehr relevant, also wer mir da weiterhelfen kann.......

Dake....
Gesundheit ist nicht alles im Leben!
Die meisten Passagiere auf der Titanic waren schließlich auch gesund.
Ein bißchen Glück gehört auch dazu !
( Franz Beckenbauer )

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Schau mal auf deren Homepage, und zwar hinsichtlich des Upgrades der Fernbedienung. Ich meine mich zu erinnern, dass man mit einer upgegradeten alten Fernbedienung HSS nutzen kann am MB500. Ich habe die damalige Mail leider nicht mehr. Das Angebot war mir seinerzeit nicht attraktiv genug, denn wenn schon HSS, dann will ich auch i-TTL, was mit den MB 500 nicht geht.

Oder ruf doch einfach bei denen im Werk an....
Gruß Horst

Antworten