SB-5000 offiziell vorgestellt

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

SB-5000 offiziell vorgestellt

Beitrag von donholg »

http://www.nikon.de/de_DE/product/speed ... ht-sb-5000

Leitzahl 34.5
Brennweitenbereich 24-200mm (14mm mit Streuscheibe)
Neben CLS auch Funkübertragung
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

659€ :o :umkipp:

:((

Ganz ehrlich, wer es braucht...aber irgendwann hab ich keinen Spaß mehr bei den Beträgen für einen Blitz, Funk hin oder her, bisher hat das exzellent ohne via CLS funktioniert :borgsmile:

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Ich arbeite mittlerweile lieber mit den Chinesischen als mit den Originalen.
Also sollen die machen was sie wollen.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

jo, ich auch. Die spinnen, die Römer
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

snow_dive hat geschrieben:Ich arbeite mittlerweile lieber mit den Chinesischen als mit den Originalen
Gert K
jo, ich auch. Die spinnen, die Römer

Das stimmt, die Registrierkassen haben keine Preisgrenzen wir aber schon...
Ich habe auch etwas "fremdes" und es funktioniert einwandfrei, also warum so viel mehr bezahlen?
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Bei mir ist es nicht nur der Preis.
Wenn ich im Stress bin und beim Originalen, einmal einen falschen taster drücke geht nichts mehr.
Beim Chinesen hat es einen Minus und einen Plus taster und es Funktioniert!

Und Funk haben die schon lange.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

und eine waage zur lichtverteilung bei Nutzung von 2 Blitzen

Irgendwie bin ich mißtrauisch, was habe ich nicht verstanden am Neuen? Die bringen doch nicht einfach so einen Blitz mit den Leistungsdaten für den Preis raus, wenn da nicht noch mehr drinsteckt?

Ok, Funk. Aber nur mit einem teuren Zusatzgerät, dem WR-R10.

100 Blitze in schneller Folge, ja, ist ein Argument. Aber der Preis??
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Vielleicht wäre das ein Anlass, mal einen Blitzthread zu starten, in dem Alternativen empfohlen werden.

Ich wollte mir schön länger mal einen zusätzlichen schnappen, den 9x0 will ich wg. der Abschaltung nicht, einen weiteren 800 traue ich mich nicht gebraucht zu kaufen, weil man nicht weiß, wie abgenudelt der ist.

Den neuen Metz 64 hab ich neulich mal umschwänzelt...allerdings wehre ich mich auch nicht gegen die Chinadinger, nur weiß ich da die Spreu vom Weizen nicht zu trennnen. Der Markt ist ja auch nicht gerade klein, sind das alles die selben nur mit anderem Label und individualisierten Bedientasten?

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Hatten wir den Thread nicht schon, als es um Funksteuerung ging?
Da hatte ich über die Funklösung und die Blitze ausführlich geschrieben.

Finde ich aber jetzt nicht auf die Schnelle, seit 4.1. ist bei uns die Hölle losgebrochen.

Egal, mach auf...
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Preis bei meinem Händler

CHF 599.--
Dafür bekomme ich einen Funksteuerung für 8 Blitze jeder separat anwähl- und Steuerbar sowie 4 Blitze.
Mit dem Rest machen wir noch Geschäftsessen.

Gruss Roland

Antworten