Funkauslöser von Multiblitz - gibts bessere?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Photogenika
_
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 12, 2015 16:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Funkauslöser von Multiblitz - gibts bessere?

Beitrag von Photogenika »

Hi,
in unserem Fotostudio benutzen wir zu unseren Nikons Funkies, also Funkauslöser von Multiblitz. Nun sind die Dinger dreimal in Folge aus unerfindlichen Gründen kaputt gegangen und ich frage mich an was das liegen kan?

Haben unsere Fotografen das Teil zerstört - vermutlich nicht dreimal in Folge.
Wir die Kamera mit dem Funkie oben drauf falsch nach dem Fotoshooting abgelegt? Wir legen Sie immer rückwärts aufs Display.
Ist der Funkauslöser von Multiblitz für einen professionellen Fotograf nicht gut genug?

Hat jemand sonst negative Erfrahungen gemacht mit Muliblitz Funkauslösern?

Freu mich über IDeen und Anregungen.

Gruß,
Tina
Ich fotografiere gerne, weil ich Spaß an der Arbeit habe.

Fishei
_
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 15, 2017 14:55
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Fishei »

Tatsächlich? Das wundert mich sehr. Ich nutze genau die gleichen seit Jahren, gerade auch auf Rat meines Umfelds hin und bin extrem zufrieden.
Konntest du inzwischen rausfinden, woran es lag?

Antworten