Blitz für D80: Frage zur Fernbedienung

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

MotiveHunter
Batterie4
Beiträge: 46
Registriert: So Nov 09, 2014 12:03
Wohnort: Berlin

Habe mich jetzt...

Beitrag von MotiveHunter »

... seit 2006 daran gewöhnt.
Du musst aber mit dieser alten Kamera ein echter Enthusiast sein. So etwas imponiert mir immer, während ich noch am Anfang 'rumkrauche. Aber, kommt Zeit, kommt Brotzeit. Das Lernen macht beim Fotografieren echt Spaß, die "Try-and-Error-" oder "Learning-by-doing"-Methode. Ich sag Bescheid, wenn ich meinen ersten Pulitzer-Preis bekomme. :bgrin:
Was ich am Fotografieren nicht mag, ist die Bildbearbeitung. Ist mir zu komplex. Obwohl ich (natürlich) GIMP und PaintShop Pro habe, wurstel ich lieber mit einem Programm namens PhotoFiltre Studio X rum, habe mir sogar die Lizenz gekauft (bei PSP übrigens auch). :roll:

LG and over, Andreas
Signatur, ...Signatur? Nee, sowas führen wir nicht.

MotiveHunter
Batterie4
Beiträge: 46
Registriert: So Nov 09, 2014 12:03
Wohnort: Berlin

Das Blitzgerät...

Beitrag von MotiveHunter »

.. (oder nur "Blitz"?!?) ist sehr gut. Habe ihn gekauft, weil ich vorher Testberichte gelesen habe. Diffusor und Reflektor sind leicht ein- und auszuklappen und er ist sehr schnell wieder 'bereit'.
Das manuelle Einstellen der Intensität bekommt man einigermaßen schnell 'raus (wenn man Zeit und genügend Akkus hat ;) ).
Für mein Budget und meine momentanen Ansprüche genau das Richtige. :super:

LG, Andreas
Signatur, ...Signatur? Nee, sowas führen wir nicht.

Antworten