YN560-II für Nikon D5100 Problem

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Julai001
_
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 26, 2013 15:48

YN560-II für Nikon D5100 Problem

Beitrag von Julai001 »

:moin: Bild & Hallo,

ich habe mich jetzt einmal in diesem Forum registriert und hoffe, dass ich nicht so oft Probleme mit meiner Nikon D5100 bekomme. :bgrin: :daumen:

Auf mich hat dieses Forum gleich einen guten eindruck gemacht.

Zu meinem Problem:

Ich habe ja eine Nikon d5100 wie ich bereits erwähnt habe.
Heute habe ich ein externes Blitzgerät (YONGNUO YN560-II ) bekommen. Allerdings wenn ich Fotos damit mache, geht immer der interne Blitz meiner Kamera mit auf, was mich sehr stört :(( :hmm: was und wo muss ich da etwas einstellen? Die Benutzungsanleitung war/ist auch sehr unverständlich, es steht nur dran, dass das Blitzgerät mit allen NIKON, CANON, SONY, (...) kompatibel ist.

und hat jemand ein paar Tipps, was die besten Einstellungen für die Fotographie mit externem Blitz sind?

LG


Julai001 :dank:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Na dann erstmal Hallo!

Das Problem ist, das es sich um ein sehr universelles Blitzgerät handelt, und zwar nicht weil es alle Standards beherrscht sondern nur den guten alten Mittelkontakt aus Opas Zeiten. Für echte Strobisten, die alles manuell einstellen wollen genau das richtige. Ich wage aber daran zu zweifeln, dass es das ist, was du zur Zeit brauchst.

Die Kamera erkennt jedenfalls nicht, das da ein externer Blitz da ist.Du arbeitete offensichtlich in der grünen Automatik, also aktiviert die Kamera den internen Blitz wenn es zu Dunkel ist. Mit diese Automatik und dem manuellen Blitz wirst du aber eh keine reproduzierbaren Ergebnisse erhalten. Also stell die Kamera mal auf A oder S und probiers nochmal...

Beste Grüße

Martin

Antworten