Blitzanlage für Produktfotografie und Makro

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
BuggiTheBeat
_
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 12, 2012 14:12
Wohnort: Osnabrück

Blitzanlage für Produktfotografie und Makro

Beitrag von BuggiTheBeat »

Halli Hallo

ich bin neu hier und habe das Forum durch Lotharmax kennengelernt und schon viel gelesen, allerdings nichts passendes in diesem Bezug gefunden.

Ich habe mir einen Fototisch für Makro/Produktfotografie gebaut.
Jetzt suche ich eine geeignete Blitzanlage :-)
Als Kamera dient eine Nikon D3 sowie eine D3s Es sollten mindestens 2 oder sogar 3 Blitze sein, die ich auch per Funk auslösen möchte.
Am besten sollten sie auch für Portraitaufnahmen taugen

Kann mir jemand sagen, worauf ich genau zu achten haben und mir eventuell einige Sets nennen?

MFG

Buggi

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Zwischen Makro und Portrait liegen Welten. Hast Du schon ein paar Kataloge gewälzt? Ich empfehle Dir einen Blitzlichtkurs/ Workshop. Da kannst Du Dir Systeme anschauen und bei der Arbeit schon mal einschätzen, was für Dich zweckmässig ist. Da Du kein Budget vorgegeben hast, würde ich bei Portrait bei Briese zuschlagen :cool: . War`n Spaß!
Gruß Horst

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hast Du schon folgende Themen gelesen?
Da steht schon mal etliches an Erfahrungen zu Blitzen drin:

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=71988
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=68720
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=67211

Antworten