D90 und Sigmablitz als Slave

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

D90 und Sigmablitz als Slave

Beitrag von Reymund »

D90 und sigma Blitz als Slave
Hallo, ich habe folgende Frage, Material= D90, Sigma -500 DG Super, Cullmann Blitz D3500 mit Ringblitz MRF 3500.
Folgendes Problem tritt auf. Wenn ich den Sigma Blitz an der Kamera als Slave C3 einstelle funktioniert er MIT dem Kamera internen Blitz hervorragend setze ich jedoch den Cullmannblitz auf die Kamera funktioniert der Sigma Blitz als Automatik Slave nicht mehr sonder nur noch als von andern Blitzen ausgelöster Slave.
Mache ich da einen Einstellfehler oder geht nur mit dem eingebautem Blitz?
Viele Grüße
Reymund

4Ever
Batterie6
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 16, 2009 20:55
Wohnort: NRW (Niederrhein)

Beitrag von 4Ever »

Hallo Reymund,

das geht nur mit dem eingebauten Blitz, den neueren Nikon-Blitzen (SB700, 800, 900 ...) oder der Steuereinheit SU-800. Wenn ein Fremdblitz TTL kann, kann er noch lange nicht im CLS-Verbund als Master fungieren.

Gruß
Horst

Reymund
Batterie7 Kamera
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 31, 2004 15:36
Wohnort: Straelen

Beitrag von Reymund »

Danke für die Antwort.
vg
Reymund

Antworten