SB800 hat an der D7K kein TTL/BL?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

SB800 hat an der D7K kein TTL/BL?

Beitrag von Walti »

Mir ist aufgefallen, dass mich der SB800 an der D7000 kein TTL/BL einstellen lassen will - im Handbuch der Cam und in dem des Blitzes steht nix bzw ich habe nichts dazu gefunden ...

Weiß da jemand was drüber?

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Spotmessung eingestellt?
TTL/BL geht nur bei Matrix und Mittenbetont.

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

:super: Danke!

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Entschuldigung Walti, könntest du dich nicht einfach eines normalen Deutsch befleißigen wie andere User hier auch und die richtigen Modell-Bezeichnungen nehmen? Ich kämpfe seit Jahren bei unseren Azubis für ein gutes Deutsch und dachte bisher immer du bist Lehrer ...
D7K? Was soll denn der Scheiß mit diesen bescheuerten Abkürzungen? Ist der Nikonpoint für dich kein Hobby? Du sparst 2 ganze Buchstaben, für was denn bitte?

:((
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Aus einem ganz einfachen Grund: damit ich der Gnade eines Müller-Loh'schen Imperativs teilhaftig werde, lieber Hanky :bgrin:

Ein sachlich orientierter Hinweis wäre doch sicher auch noch möglich gewesen, woll? ;)

Antworten