Leuchtcharakteristik SB-800 vs. SB-900/910

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 714
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:57

Leuchtcharakteristik SB-800 vs. SB-900/910

Beitrag von ManoLLo »

Nabend zusammen,

mich interessiert die Charakteristik des Lichtkegels der Nikon Blitze SB-800 und SB-900/910.

Irgendjemand hat hier vor einiger Zeit mal ein Bild gepostet, auf dem gut zu erkennen war, wie SB-800 und SB-900 ausleuchten. Ich finde es leider nicht mehr.

In der Zwischenzeit habe ich erfahren, dass der SB-900/910 diesbezüglich eine Einstellung hat: "Standard", "Mittenbetont" und "Gleichmäßig".

Mich interessieren die 3 Optionen im Vergleich zum SB-800.
Hat da jemand vielleicht was für mich oder gibt es experimentierfreudige unter euch?
Würde mich freuen, wenn ich dazu was erfahren könnte.

Schönes Wochenende!

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

Ich wars. Ich geh mal auf die Suche.

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

Hier

link

ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 714
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:57

Beitrag von ManoLLo »

Ja, dankeschön! Genau das meinte ich!
Das sind schon ganz gute Vergleichsbilder.

Die Frage ist nur, welche Einstellung der SB-900 da hatte? Und wie wohl die anderen beiden Einstellungen aussehen?

Antworten