Blitzschuh für Lampenstativ

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
4Ever
Batterie6
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 16, 2009 20:55
Wohnort: NRW (Niederrhein)

Blitzschuh für Lampenstativ

Beitrag von 4Ever »

Hallo zusammen,

ich wollte mir für meinen Systemblitz (SB-800) ein Lampenstativ zulegen. Zunächst soll hier nur der SB-800 drauf, später soll das evtl. noch mit einem Schirm ergänzt werden. Als Stativ habe ich das Manfrotto 1052BAC in die nähere Auswahl gezogen, aber was genau benötige ich noch, um den Blitz zu befestigen?

Ich habe bisher "nur" einen Delamax Blitz- und Schirmhalter gefunden, der aber wohl hinsichtlich der Verarbeitung etc. nicht unumstritten ist. Oder nimmt man einen ganz einfachen Neiger und nutzt den Standfuß des SB-800? :???:

Gruß
Horst

4Ever
Batterie6
Beiträge: 60
Registriert: Mo Feb 16, 2009 20:55
Wohnort: NRW (Niederrhein)

Beitrag von 4Ever »

Ich antworte mir mal selbst :cool: Das Stativ und ein Manfrotto Schirmneiger (MA026) sind bereits eingetroffen und daran kann man problemlos den Standfuß des SB-800 festschrauben. Es braucht also keinen separaten Blitzschuh.

Gruß
Horst

HaL
Batterie7 Kamera
Beiträge: 242
Registriert: Fr Nov 21, 2008 23:37
Wohnort: Heilbronn/Stuttgart/Wetzlar

Beitrag von HaL »

mit dem MA 026 hast Du Dich zudem auch für einen empfehlenswerten Schirmneiger entschieden, bei dem man nicht Angst um das schöne Blitzgerät haben muss :)

Grüße

hans

Antworten