Studio Blitzanlage beim Planeten

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
CEHorst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:00
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

Studio Blitzanlage beim Planeten

Beitrag von CEHorst »

Moin,
unser Saturn verkauft im Augenblick eine Dörr 'Studio'blitzanlage (Dörr Basic Studio Kit 120,2 Blitzköpfe 120 Ws, 2 Stative, 2 Durchlichtschirme) für 99,--€. Hab mir gedacht für den Preis machste nix verkehrt und habe gekauft. Nix für den Profi Einsatz aber für meine Belange vollkommen ausreichend.
Nur mal so als Tipp.

Grusz
Horst
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Und - wie sind die ersten Erfahrungen?

CEHorst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:00
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

Beitrag von CEHorst »

Ich lebe noch! :P

Bisher bin ich sehr zufrieden. Ich habe leider im Moment nicht die Zeit die ich fürs Hobby bräuchte, aber die ersten Versuche sind recht vielversprechend.

Ich habe mich bisher hauptsächlich an Tabletops (heißen die so ?) versucht. Hier habe ich bisher mit Tageslichtlampen ausgeleuchtet und die Ergebnisse mit der Blitzanlage (+ Metz 58AF) gefallen mir von der Ausleuchtung besser.

Ein paar Portrait Versuche habe ich auch gemacht, aber die 'Opfer' hatten nicht so richtig Lust mitzumachen. (Papa biste nun endlich fertig!) . Hier scheitert es im Augenblick noch an der Übung welcher Blitz von wo und mit welcher Leistung blitzt. (Bisher war es ja nur ein Blitz)

Demnächst werde ich auf einer mittelschweren Familienfeier die Teilnehmer fotografieren. Da soll die Anlage zum Einsatz kommen. Bis dahin werde ich noch ein bisserl Üben müssen.

Gruß
Horst
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!

Antworten