Radiopoppers fuer Europa

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Benutzeravatar
cyron123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 383
Registriert: Do Apr 20, 2006 13:14

Radiopoppers fuer Europa

Beitrag von cyron123 »

Hallo Leute,

so jetzt gibt es die Radiopoppers (PX) auch fuer Europa. Also die Funkfrequenzen sind jetzt fuer Europa zugelassen. Hat die schon jemand testen koennen? Waere echt interessant.

Ich habe den Vortrag von Dave Black auf der Photokina gesehen, und war echt begeistert. Was der alles mit den Nikon Speedlights macht. Toll!!!

Er löst mit SU800 ueber die Radiopoppers PX die Speedlights aus. Wirklilch tolle Aufnahmen.

Hier die Seite zu den Radiopoppers: www.radiopopper.com

Was sagt Ihr?

gruss cyron
NIKON Zeugs und weiteres

StefanM

Re: Radiopoppers fuer Europa

Beitrag von StefanM »

cyron123 hat geschrieben:HallWas sagt Ihr?
Daß ich auch gerne die Möglichkeiten von Dave Black hätte, "mal eben" einen Blitz gut zu positionieren und dann perFunk auszulösen :cry:

Ich fürchte, wenn ich käm, würden die max. über die Frage lachen.

Ich find die Dinger auch klasse :super: Allerdings hatte ich bisher nie Bedarf :(

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Radiopoppers fuer Europa

Beitrag von 4Horsemen »

StefanM hat geschrieben:Ich fürchte, wenn ich käm, würden die max. über die Frage lachen.(
Du hast es nicht versucht...hau rin :super:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Benutzeravatar
cyron123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 383
Registriert: Do Apr 20, 2006 13:14

Beitrag von cyron123 »

Hallo Stefan,

Warum sollen dir lachen? Entweder die sagen "Nein" oder vielleicht "Ja", weil sie noch keine Bilder von sich haben. Oder habe ich was falsch verstanden...?!?! Hmm :arrgw:
NIKON Zeugs und weiteres

Benutzeravatar
cyron123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 383
Registriert: Do Apr 20, 2006 13:14

Beitrag von cyron123 »

Hallo Leute,

so jetzt hab ich mir die Radiopoppers PX bestellt. Bin echt mal gespannt. Da es eh aus Amiland kommt wird es noch einige Zeit dauern, bis es hier ist.

Ich werde dann berichten.

gruss cyron
NIKON Zeugs und weiteres

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

cyron123 hat geschrieben:Ich werde dann berichten.
Ja bitte! Ich denke auch über einen Kauf nach. Kannst Du uns nach Lieferung bitte auch Details wie effektive Lieferzeit, gezahlte Zollgebühren (ggf. sogar Zolltarifnummer und Zollsatz in %) nennen?

Und wenn Du das Teil getestet hast, fände ich einen Erfahrungsbericht mit Bildern natürlich höchst spannend.
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Benutzeravatar
cyron123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 383
Registriert: Do Apr 20, 2006 13:14

Beitrag von cyron123 »

Hallo Leute,

hier mal ein Zwischenbericht. Ich habe die Teile am 8.10.2010 bei Radiopoppers bestellt. laut USPS wurden Sie am 9 Versendet und waren am 12 in Deutschland. Jetzt liegen die beim Zoll!!! Heute ist der 19.10.2010 Super toll! Also dauert der Erfahrungsbericht noch etwas...

Ich halte euch auf dem Laufenden.

gruss cyron
NIKON Zeugs und weiteres

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Wie kann man die Dinger auch nur 'Poppers' nennen? Klar dass das Verzoegerungen beim Zoll gibt ;-)
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Benutzeravatar
cyron123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 383
Registriert: Do Apr 20, 2006 13:14

Beitrag von cyron123 »

Hallo Leute,

so heute sind die Radiopoppers gekommen. War dann preislich doch noch einiges beim Zoll.

1 x PX Transmitter
1 x PX Receiver und Klammer fuer SB800 SB900
1 x Klammer fuer SB800 SB900

400 Euro mit Kreditkarte und jetzt beim Zoll nochmal 89 Euro

Ne ganz schoene Summe!! Aber Die ersten Versuche sind vielversprechend. iTTL funktioniert perfekt. Die Einstellungen Gruppe, Kanal, Canon oder Nikon, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber geht wenn man es mal begriffen hat.

Ich habe hier in Deutschland mir einige Galsfaserkabel gekauft und will mit ein Verteiler bauen. So brauche in nur ein Empfaenger. So jetzt ist es spät. Weitere Infos folgen...

Ich freue mich schon.

Gruss cyron
NIKON Zeugs und weiteres

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Danke für die Info!
cyron123 hat geschrieben:400 Euro mit Kreditkarte und jetzt beim Zoll nochmal 89 Euro

Ne ganz schoene Summe!!
Na ja, das war zu erwarten:

Die 89€ setzen sich zusammen aus 76€ Einfuhrumsatzsteuer (19% aus 400€) und 13€ Zoll (3,25% aus 400€) - das ist ein ganz normaler Zollsatz für Elektronik. Die 19% EUSt. sind sowieso unumgänglich.

Zukünftige Käufer könnten ggf. billiger wegkommen, wenn sie die Ware selbst beim zuständigen Postzollamt abholen. Wer bei der normalen Zustellung nicht zu Hause ist, bekommt eine Benachrichtigung. Dann muss man die Ware im zuständigen Postzollamt abholen.

Auf dem Postzollamt muss man angeben, dass man die Ware nicht als Geschäftsmann, sondern als Privatrperson bestellt hat. Dann kann man von dem zu verzollenden Wert (hier 400€ incl. Porto) die Versandkosten abziehen und muss nur für den tatsächlichen Warenwert EUSt. und Zoll bezahlen.

Die ganze Aktion lohnt sich natürlich nur, wenn die Fahrt zum nächsten Postzollamt nicht einer kleinen, aber zeitraubenden Reise entspricht...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

Antworten