Beauty Dish für Kompaktblitze ?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Benutzeravatar
Obi-Wan
Batterie3
Beiträge: 31
Registriert: Fr Sep 14, 2007 19:54

Beauty Dish für Kompaktblitze ?

Beitrag von Obi-Wan »

Hallo zusammen,
ich beabsichtige, mir einen Beauty Dish (41cm) für meinen SB900 und SB600 zu kaufen. (Portrait und Ganzkörper)
Hat jemand Erfahrung mit der Lichtausbeute ?
Sind z.B. 8er Blendenwerte bei ISO 400 noch möglich oder "klaut" mir die Schüssel zuviel Licht ?

Mark
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1195
Registriert: Do Sep 26, 2002 13:31
Wohnort: Mittendrin

Beitrag von Mark »

ich gehe mit Beauty Dish am Sb-800 meist auf ISO 800 (an der D700), wird ansonsten knapp mit Blende 8, Offenblende geht natürlich aber....

LG Mark
Fotokrams halt

Benutzeravatar
Obi-Wan
Batterie3
Beiträge: 31
Registriert: Fr Sep 14, 2007 19:54

Beitrag von Obi-Wan »

...wenigstens ein Tip (vielen Dank Mark!)

Leider bin ich bei der Entscheidungsfindung nicht weiter gekommen, also erstmal abwarten mit dem Kauf.

Ralf

ThomasF.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 184
Registriert: Fr Jan 05, 2007 15:35
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von ThomasF. »

hallo Ralf,

Beauty Dishs gibt es ja auch für das flash2softbox-System.

Auf der Homepage gibt es Beispielfotos zu den Wirkungen der verschiedenen Lichtformer mit diesem System.

Vielleicht bekommst Du da weitere Infos:

http://www.flash2softbox.com/zubehoer.php
Schöne Grüsse,

Thomas

BerndPausA
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Sa Nov 26, 2005 0:17

Beitrag von BerndPausA »

Hier ein Hinweis was nicht so gut funktioniert

Benutzeravatar
Obi-Wan
Batterie3
Beiträge: 31
Registriert: Fr Sep 14, 2007 19:54

Beitrag von Obi-Wan »

Vielen Dank an alle, habe mir gerade eine 60x60 Softbox für Kompaktblitze bestellt:
http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel ... 0x60cm.htm

Ralf

Antworten