Synchronkabel mit Überwurfmutter (?)

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
PeterHadTrapp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 187
Registriert: Mi Aug 26, 2009 20:13
Wohnort: am Fuße der Wasserkuppe
Kontaktdaten:

Synchronkabel mit Überwurfmutter (?)

Beitrag von PeterHadTrapp »

Moin,

an der Synchronbuchse (PC-Buchse für Blitze) der Nikon (D700) ist außen um den eigentlichen Anschluß ein Außengewinde.
Nachdem meine "normalen PC-Kabel" in der Buchse der Nikon nicht vernünftig halten wollen, sondern bei der geringsten Belastung herausrutschen, würde ich gerne ein Kabel haben, das ich mit dieser zusätzlichen Verschraubung befestigen kann. Nur find ich keins. Kann mir jemand hier eine Tipp geben, wo ich so ein Kabel bekomme ?

Es müsste eben Kameraseitig den beschriebenen Anschluß haben (also PC mit Verschraubung) und Blitzseitig entweder kleine Klinke oder Compur 3mm, wobei das letztlich wurscht ist, weil den Stecker fürn den Blitz kann ich ja einzeln anlöten.

Würde mich wirklich freuen.

.... und - nein, Empfehlungen für Funkauslöser etc. helfen mir nicht, es gibt bestimmte Anwendungen bei denen ich einfach ein gutes altes Sync-Kabel zum ersten Blitz haben möchte.

Danke Euch schonmal
Peter
"Fotografieren lernt man nur durch fotografieren" (F.Zanke.)

phil
Batterie6
Beiträge: 68
Registriert: Mi Apr 28, 2004 14:22
Wohnort: Wien/A

Beitrag von phil »

Hallo,

bei der Suche nach den Funkauslösern bin ich auch auf diese PC Buchse zum schrauben gestossen. Schau mal bei Ebay 180463188670 oder wenns länger sein soll bei http://www.flashzebra.com/products.shtml

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

lg
Philipp

Antworten