Funkauslöser für Studioblitze Elinchrom D-Lite und SB800/600

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
monaba
Batterie11 A
Beiträge: 1362
Registriert: Mo Jul 30, 2007 15:21
Wohnort: Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert in Kloster Sulz

Funkauslöser für Studioblitze Elinchrom D-Lite und SB800/600

Beitrag von monaba »

Es tut mir leid, ich muss einen neuen Tread aufmachen obwohl es schon einige zum Thema gibt. Ich habe mich gerade durchgewühlt, aber bin noch nicht wirklich schlauer. Vielleicht ist hier jemand so nett und hilft mir den Knoten aus meinem Gehirn zu kriegen.
China-Auslöser und Walimex stehen nicht zur Diskussion, weil ich mich mit dem Synchronkabel schon genug ärgere.

Für mich stehen zur Diskussion:
Elinchrom Skyport
Wunderbar für Studioblitze und nicht soooo teuer. Mit einem Blitzadapter kann man anscheinend auch die Systemblitze auslösen. Nur ohne iTTL.

Pocket Wizard Plus Set
Auslösung von Studio- und Systemblitzen möglich. Braucht man für die Systemblitze Zubehör?
Vorteil: Man kann die Kamera und die Blitze damit auslösen.
Nur ohne iTTL.

Pocket Wizard FlexTT5 und MiniTT1
Vorteil: iTTL möglich bei Auslösung von Systemblitzen.
Tolle Sache aber ...... wahrscheinlich unerschwinglich oder?
Bisher nur für Canon erhältlich.
Weiß jemand wann die Variante für Nikon auf den Markt kommen soll?
Wie schaut es mit der Variante für den Europäischen Markt aus?
Wie teuer soll das werden?
Kann man damit auch eine normale Studioblitzanlage auslösen? Zubehör nötig?

Radiopopper
Soll wohl für den europäischen Markt so schnell nicht kommen.

Welche Vorteile/Nachteile haben die Geräte ansonsten? Was muss man noch beachten bei der Entscheidungsfindung? Ich hab auch gelesen, dass manche nur bestimmte Blitzsynchronzeiten zulassen.
Viele Grüße Monika

Ein Blick voller Freundlichkeit
Staunen, Respekt
Ehrfurcht vor Schönheit
Ein Augenzwinkern
Bilder erzählen Geschichten

Monika Baumann

Antworten