California Sunbounce

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

California Sunbounce

Beitrag von atti »

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem neuen Micro Mini bzw. in Verbindung mit dem SB800 und Halter wie auf den Fotos?

http://www.sunbounce.com/cms/index.php?id=928

Danke!
Gruß
Attila

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Yep. Funktioniert super! :super:
Gruss, Andreas

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

Hallo Andreas,

ich verwende aktuell so ein Demb-Teil entfesselt:

http://www.dembflashproducts.com/

Von dem Califoria Sunbounce verspreche ich mir bessere Ergebnisse in- und outdoor und den kann ich auch ohne Blitz als Reflektor draussen verwenden.
Hast du vielleicht Beispielbilder mit Blitz?
Ich plane den Kauf mit Stativkopf und Blitzbefestigungsarm.
Zuletzt geändert von atti am Do Okt 16, 2008 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Attila

thowi
Batterie12 S
Beiträge: 1944
Registriert: Di Nov 08, 2005 14:57
Wohnort: NRW, Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von thowi »

Hab die Dinger auf der Photokina im Einsatz gesehen, war recht überzeugend!
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

thowi hat geschrieben:Hab die Dinger auf der Photokina im Einsatz gesehen, war recht überzeugend!
Waren die Dinger auch mit kleinen Systemblitze im Einsatz?
Immerhin kosten sie das Mehrfache von normalen Reflektoren ...
Gruß
Attila

thowi
Batterie12 S
Beiträge: 1944
Registriert: Di Nov 08, 2005 14:57
Wohnort: NRW, Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von thowi »

Ja waren sie!

Ist halt recht praktisch zu montieren und recht stabil/robust... kannman mit den Faltdingern nicht vergleichen. Qualität kostet halt.... hätte auch gern welche, aber dafür dass ich die so selten brauche, zu teuer :D
D300 | D50 | Tok AF 12-24 | AF-S 18-70 | 28 f2 Ai | AF 50 1.8D | AF-S 80-200 2.8 | SB900 | SB600 | Metz 45 CL-1 | Kram

atti
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 680
Registriert: Fr Sep 22, 2006 10:56
Wohnort: Oberhaching

Beitrag von atti »

Sorry, dass ich weiter nerve ...

Ist die Wirkung mit Blitz vergleichbar mit einer "Flash2Softbox" Lösung? Wäre sonst durch den Einsatz als reiner Reflektor flexibler.
Gruß
Attila

jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

bert stephanie hat dazu einen blog eintrag

http://bertstephani.com/blog/?p=97

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

atti hat geschrieben:Sorry, dass ich weiter nerve ...

Ist die Wirkung mit Blitz vergleichbar mit einer "Flash2Softbox" Lösung? Wäre sonst durch den Einsatz als reiner Reflektor flexibler.
Ich denke, dass die beiden Teile unterschiedliche Einsatzgebiete haben. Softbox ist doch eher für Indoor und Reflektor eher für Outdoor. Natürlich geht beides auch umgekehrt - aber dann wohl nicht so sehr gut.

Aber interessant sieht das gute Stück schon aus. Aber nimmt man das lieber in silber oder zebra... ? :???:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

Was kost denn der Spaß so?
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Antworten