Seite 1 von 3

Blitzen - Linksammlung

Verfasst: So Mai 04, 2008 23:31
von Niki P.
Hi,
ich such im moment tutorials, bücher etc zum thema blitzen.
wär nett wenn ihr brauchbare sachen anführen könntet.

Verfasst: Mo Mai 05, 2008 7:13
von Gerbil

Verfasst: Di Mai 13, 2008 0:11
von 4Horsemen
Ich hefte die Linksammlung mal oben fest... :super:

Verfasst: So Mai 18, 2008 11:46
von donholg
Anfängertutorial:................................. http://www.fotografr.de/fotografie/stud ... -anfanger/
Nur eine Lichtquelle:........................... http://www.swpp.co.uk/professional_i..._portraits.htm
Unterschied Durchlichtschirm/Softbox:. http://www.zarias.com/?p=27
Vergleich von Lichtformern:.................. http://www.bron.ch/vt_pd_lg_sc_en/index.php
Grundaufbauten:................................. http://www.vividlight.com/articles/1615.htm
Umgang mit Bel.messer:..................... http://www.fotografr.de/fototechnik/bli ... ngsmesser/

Für Freunde des bewegten Bildes:....... http://de.youtube.com/watch?v=6lsRu90jE88

Verfasst: So Mai 18, 2008 12:19
von Skirr

Verfasst: Mo Mai 19, 2008 1:05
von monaba

Verfasst: Mi Jun 04, 2008 8:15
von Arjay
Alles, was Nikon in seinen Kamera- und Blitzhandbüchern hätte schreiben sollen, uns aber vorenthalten hat:

Russ Macdonald's Reverse-Engineering Bericht über das Nikon CLS System (in Englisch)

Verfasst: Mo Jun 16, 2008 7:09
von pixelmac

Verfasst: Sa Jun 21, 2008 10:26
von Burlewack
Hat jemand einen Workshop zur Thematik Blitzen ohne TTL enddeckt?
Kann mich immer noch nicht von meinen SB-25 / 28 trennen da ich sehr wenig Blitze und mir die Digitalmodelle nicht leisten muss.


Danke

Verfasst: Sa Jun 21, 2008 12:48
von Arjay
Burlewack hat geschrieben:Hat jemand einen Workshop zur Thematik Blitzen ohne TTL enddeckt?
Kann mich immer noch nicht von meinen SB-25 / 28 trennen da ich sehr wenig Blitze und mir die Digitalmodelle nicht leisten muss.
Kuckste hier:
http://strobist.blogspot.com/2006/03/lighting-101.html
http://strobist.blogspot.com/2007/06/li ... ction.html