Welche Bücher für D80 und SB-800 ?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
GregorDamian27
Batterie4
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 04, 2007 23:18
Wohnort: Remscheid

Welche Bücher für D80 und SB-800 ?

Beitrag von GregorDamian27 »

Hallo Leute,

bin auf der suche nach guten Büchern für die Nikon D80 und den SB-800, sie sollten sich genaustens mit den jeweiligen Produkten auseinandersetzen und mit Beispielbildern versehen sein.
Der Preis ist weniger wichtig, solange das Buch qualitativ hochwertig ist... und es mir weiterhilft.

Habe zwar schon die Handbücher beider Produkte mehrmals ausführlich durchgelesen, bei der Nikon D80 kommen nur wenige Fragen auf, allerdings ist dies beim SB-800 genau das gegenteil, dort verstehe ich nur die wenigsten Sachen.

Also, mit welchen Büchern habt ihr gute Erfahrungen gesammelt ?

MfG, Gregor
NIKON D300 + MB-D10, SB-800, TOKINA 12-24 f/4, AF-D 50 mm f/1,8, AF-S 24-70 f/2,8, AF-D 300 mm f/4, Kenko 1,5x Konv. und Zwischenringsatz.

speedlight
Batterie6
Beiträge: 72
Registriert: Di Apr 25, 2006 13:06
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von speedlight »

Schau mal bei Data Becker in der Reihe "Digital ProLine" nach:

"Das Profi-Handbuch zur Nikon D80"

ISBN 978-3-8158-2624-9

€ 39,95

Das hab ich mir diese Woche zugelegt und bin absolut glücklich damit.
Gruß

Micha
_______________________________________
D3s :: D610 :: D700

Friesenfrank

Beitrag von Friesenfrank »

Von Data Becker "Nikon Creativ Lighting System". Spitze!

Frank

Der Abgesandte
Batterie7 Kamera
Beiträge: 406
Registriert: Fr Dez 20, 2002 17:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der Abgesandte »

Hallo,
hier gibts ne Rezension über ein SB-800 Buch:
http://www.wissen.nikonpoint.de/?p=327#more-327
und hier über die Nikon D80:
http://www.wissen.nikonpoint.de/?p=257#more-257
Viele Grüße,
Andreas


fotocommunity

Nikon P7100 und Fuji X-E1

neuberger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 316
Registriert: So Mär 04, 2007 22:39
Wohnort: Neuberg
Kontaktdaten:

Beitrag von neuberger »

Hallo, ich hatte die Möglichkeit alle Bücher zur D80 mal zu lesen/testen. Nimm das : "Das Profi-Handbuch zur Nikon D80"- von Data Becker, sind zwar ein paar kleine Fehler drin, aber alles wichtige drin. Auch die Objektivtests und die Tipps sind klasse. Nach diesem "Lesetest" habe ich es mir dann gekauft und nicht bereut. gruß neuberger
Ich habe mir meine Meinung bereits gebildet, also verwirrt mich nicht unnötig mit Tatsachen.

Antworten