guter und günstiger Blitz

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
dejot
Batterie6
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 22, 2004 16:55

guter und günstiger Blitz

Beitrag von dejot »

Hallo Leute!
Ich bin für meine F55 auf der Suche nach einem guten und günstigen Blitz. Da ich noch relativ unerfahren bin, sollte der Blitz einen Automatikmodus haben, der mir am Anfang behilflich ist. Hatte so an die Preisklasse um 100 Euro geguckt. Dabei ich habe ich den Sigma EF-500 DG ST angeguckt, welche mir relativ gut gefählt und viele Funktionen bietet. Kostet 111 Euro bei www.ac-foto.de.
Was haltet Ihr von dem Ding?
Original Nikon ist mir schlicht zu teuer.

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo dejot,
sehr viele verkaufen ihre Nikon-Blitze im Ebay, da diese nicht mehr mit den Digitalen funzen. Ich würde mich dort mal umsehen...
Gruß, Roland

Gast

Beitrag von Gast »

hi,
also ich kann nur abraten die gebrauchten Nikon-Blizte bei E-Bay zu ersteigern, da sie zu 90% total überteuert sind. Für einen gebrauchten SB-24, der Baujahr 94 ist, zahlt man im Schnitt mindestens 120 Euro. Ich würde eher den neuen Sigma kaufen, der hat Garantie und ist überdies ein sehr gutes Gerät, das mindestens so viel kann wie die ausgelutschten Alt-Blitze. Ich hab einen fabrikneuen und originalverpackten Sunpack PowerZoom 4000 AF ergattert (über E-Bay) für gerade mal 42,50 Euro. Das mit dem Sigma vergleichbare Sunpack Modell (PZ5000AF) kostete neu und originalverpackt bei E-Bay über den gleichen Händler 52,50 Euro. Wer da noch die überteuerten Preise für die alten Blitze bezahlt ist selbst schuld.

Gruß Heiko

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Gast:
"Sunpack"? Für D70 bestimmt nicht geeignet, oder?

druf
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1198
Registriert: Mo Feb 16, 2004 11:17
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von druf »

DPD hat geschrieben:@ Gast:
"Sunpack"? Für D70 bestimmt nicht geeignet, oder?
Wieso D70? Es ist doch die Rede von einer F55.

Wie war das doch gleich mit dem lesen und können und im Vorteil sein? :wink:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Detlev:
Ich frage ja auch nicht für den Threadersteller sondern für mich, da ich eine D70 hab... :) *G*

dejot
Batterie6
Beiträge: 79
Registriert: Fr Okt 22, 2004 16:55

Beitrag von dejot »

Wüsstest Ihr sonst noch einen anderen Blitz, der für meine Kamera geeignet wäre? Was ist z.B. mit Metz mecablitz 36 AF-3N?

Kann ich mit allen diesen Geräten eigentlich auch entfesselt blitzen über ein Verbindungskabel?

Antworten