Heute hab ich mich mal an was rangewagt Vor vielen Wochen war mir aufgefallen, daß für meinen Metz 58 AF-1 ein Firmwareupdate (V 1.3) bereit stand, was ich aber wegen Zweifeln (ob Vista x64 das kann) immer wieder verschoben habe.
Heute hab ich mal wieder nachgesehen, ob Metz was zur Verwendung von 64-bit Windows geschrieben hat und sehe, daß es mittlerweile V 2.0 gibt (Link zur aktuellen Firmware).
Ich hab das mal gewagt...Blitz mit USB angeschlossen, Vista sucht nach einem Treiber im Netz...findet einen...FW-Update gestartet...erfolgreich
Ich denke, mit anderen Windowsversionen sollte es dann wohl ebenso einfach funktionieren.
Firmwareupdate für Metz 58 AF-1
Moderator: pilfi
Firmwareupdate für Metz 58 AF-1
Zuletzt geändert von StefanM am Mo 19. Mai 2008, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Warum ist es sinnlos, wenn ein Blitzreflektor weiterhin an die Brennweite angepasst wird, wenn er nach oben geschwenkt ist?gromit hat geschrieben:Seit der V3 gibts ein nettes Feature: Schwenkt man den Reflekor nach oben, fährt der auf 50mm und schaltet AutoZoom ab. Sehr sinnvoll und von Canon geerbt, bei den Nikonblitzen wird geschwenkt auch weiterhin sinnlos mitgezoomt.
Reiner
Gegenfrage: Welchen Vorteil hat es denn, wenn der Reflektor beim Bouncen mitzoomt? Nach meinen Untersuchungen eher Nachteile. Die Leuchtfläche ist eh vergrößert, es braucht mehr Leistung, daher sind die 50mm ein guter Kompromiß.Reiner hat geschrieben:Warum ist es sinnlos, wenn ein Blitzreflektor weiterhin an die Brennweite angepasst wird, wenn er nach oben geschwenkt ist?
bye,
Dietmar
Dietmar