Volle Breitseite von Zeiss: 6 x Nikon-FX called Milvus

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

veraikon
Batterie7 Kamera
Beiträge: 361
Registriert: Mi Dez 28, 2011 9:36
Wohnort: Innerhalb des S-Bahn Rings

Beitrag von veraikon »

Ich hatte gestern die Gelegenheit mir die neuen Milvuse anzusehen

_ Die Gehäuse sind deutlich wuchtiger als bei der classic Linie
_ Die Objektivgehäuse machen einen wertigen Eindruck . Die Dichtungen sind zeissblau. Leider haben sie wie die Otus Serie den Gummiring* am Fokusgriff
_ Die Störlichtblenden sind anders (besser?) angeflanscht. Das Klapperpotenzial reduziert
_ Die hartverchromten Störlichtblendenbajonette werden jetzt schwarzverchromt.
_ Die T* Vergütung ist "verbessert" worden (was genau wollte mein Gesprächspartner nicht sagen)
_ Die Milvus Serie wird ausgebaut (was im Gegenzug bedeutet Classic läuft aus - also doch Produktbereinigung)
_ Das 1.4/50 und 1.4/85 sind tatsächlich abgespeckte Otuskonstruktionen. Beim 50er sollen einige Glassorten geändert worden sein,beim 85er soll die Asphäre fehlen **. Beide Objektive sind nicht auf Apo optimiert, die QC ist auf dem Niveau der classic Linie (während jedes Otus getestet wird)
(Szenario: Chef ist das jetzt ein Otus? Nee ist bei der QC Prüfung durchgefallen - gravier´ Milvus drauf :D)




* als CF Objektivbesitzer und Nutzer glaube ich den Spruch "das wechseln wir ihnen in 10 Jahren bei Bedarf aus" _nicht_ !
** ich glaube das erst wenn ich es sehe ;)

Antworten