MC MIR-24H 35mm 2.0

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Antworten
Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

MC MIR-24H 35mm 2.0

Beitrag von Dane »

Selten, aber neu:

Ich kam per Zufall an ein MIR 35mm 2.0 welches ich erstmal komplett zerlegen, reinigen, reparieren und wieder zusammenbauen durfte ;)

Dafür hat es sich m.E. echt gelohnt. Auch im Netz finden sich viele positive Berichte über die Linse.

Die Verarbeitung ist wirklich gut, sehr massiv gebaut, Alles läuft sauber und noch sehr satt, wurde wohl nicht oft benutzt.

Bilder folgen gleich. :super:

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Hier ein paar erste Bilder.
Die Schärfe ist bei Offenblende schon sehr gut (Zentrum) und nimmt aber dann stark zu, Peak bei 5.6-8 , also wie üblich.

Neu: Für ein WW ist das Bokeh ganz angenehm. Bei Offenblende noch etwas harscher. ist es bei 2.8 sehr angenehm :cool:

#24H.01
Bild

#24H.02
Bild

#24H.03
Bild

#24H.04
Bild

#24H.05
Bild

#24H.06
Bild

Antworten