Eines der besten Makros überhaupt
Leider habe ich es seinerzeit verkauft...
Ich fange mal einen neuen Thread damit an, da es auch für das baugleiche Vivitar 2,5 90 noch keinen gibt.
Tokina/Vivitar (37*)=Bokina 90mm 2.5
Moderator: donholg
Du warst ja richtig schnell
Und ein sehr gutes Bild ist es auch noch! Das kommt wohlgemerkt von einem Aquarianer, die mit den Terraianern so etwas wie eine, ich nenne es mal, "Hassliebe" verbindet. Beide sperren ihre Lieblinge hinter Glas ein...
Und ein sehr gutes Bild ist es auch noch! Das kommt wohlgemerkt von einem Aquarianer, die mit den Terraianern so etwas wie eine, ich nenne es mal, "Hassliebe" verbindet. Beide sperren ihre Lieblinge hinter Glas ein...
D810, Nikkore AF 50/1.4, AF-S 14-24, 24-70, 70-200 je f/2.8G, AF-D 200/4 Micro und 135/2 DC, VL 20/3.5 Skopar, Zeiss 185/2 + Stative: ich zittere!
Ich weiss zwar was Du mit "schnell" meinst, aber das Foto ist uralt...standaca hat geschrieben:Du warst ja richtig schnell
Das Objektiv habe ich ja leider gar nicht mehr.
Von den Tomatenfröschen gibt es 2 in Köln, der eine ist blass und der andere schön kräftig rot, das ist der hier.
Den anderen hatte ich gestern mit dem KIron 2,8 105 fotografiert.
Zur Einweihung von Objektiv und Kamera sozusagen...
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=75577
-
- Batterie8 Landschaft
vllt musstest du deswegen blitzenEnzio hat geschrieben: Iso200 ... 1/60sek ... Blende f22
aber tolles bild =)
tumblrvatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
-
- Batterie8 Landschaft
Makros habe ich mit dem Tokina nur wenige gemacht, es war für mich schon an der Contax eher ein Porträtobjektiv. Aber Porträts zeige ich grundsätzlich keine, deshalb hier nur ein Muster ohne Wert, das die übliche kleine Problemstelle vieler Objektive bei Offenblende zeigt. Man achte auf die metallisch blanke Kante oberhalb des Vivitar Schriftzugs. Abblenden hilft aber auch hier, es ist nur schlecht, wenn man das nicht möchte...
Mein 2.5/90 habe ich vor fast 20 Jahren für die Contax gekauft und nach dem Umstieg auf DSLR und Nikon auf Nikon umgebaut. Bajonettspender war ein Tokina RMC 4/80-200, damit ist dann auch Unendlich möglich. Tokina hat in vielen Objektiven gleichartige Bajonettbaugruppen verwendet, was den Umbau recht einfach macht. Was halt nach dem Umbau nicht geht, ist die Springblende, die bei C/Y in der anderen Richtung abläuft. Es geht dann halt nur Arbeitsblende. Der Umbau lässt sich natürlich auch wieder Rückgängig machen. Die Preise für die Tokinas mit unbeliebteren Bajonetten sind teilweise sehr niedrig.
Mein 2.5/90 habe ich vor fast 20 Jahren für die Contax gekauft und nach dem Umstieg auf DSLR und Nikon auf Nikon umgebaut. Bajonettspender war ein Tokina RMC 4/80-200, damit ist dann auch Unendlich möglich. Tokina hat in vielen Objektiven gleichartige Bajonettbaugruppen verwendet, was den Umbau recht einfach macht. Was halt nach dem Umbau nicht geht, ist die Springblende, die bei C/Y in der anderen Richtung abläuft. Es geht dann halt nur Arbeitsblende. Der Umbau lässt sich natürlich auch wieder Rückgängig machen. Die Preise für die Tokinas mit unbeliebteren Bajonetten sind teilweise sehr niedrig.
Grüsse von Armin
D700, 12-1000mm
D700, 12-1000mm