Carl Zeiss Distagon T* 28mm 2.8 C/Y (Leitax)

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Klar enzio...=D Wobei ich grad mehr Lust hab, kaputt zu hauen...=D

Anbei eine Aufnahme aus Magdeburg. Hab da einen Kumpel von Fotoart Kiel besucht. Kaum dass auf der A2 Magdeburg angeschlagen war, verschwand die Sonne hinter einer unglaublich tristen grauen Wolkendecke. Und als wir uns dann abends in Position gebracht hatten, um den beleuchteten Dom zu knippsen, haben die einfach vergessen das Licht anzuschalten... :evil: Dass es dazu dann auch noch empfindlich kalt wurde und die Kälte über der Elbe auch noch so richtig fies in alle Winkel krabbelte, lasse ich einfach mal weitestgehend unerwähnt... :cry:

Nun aber das Ergebnis...=) Kamera D700, Blende wird f11 gewesen sein ISO 1600, 60s belichtet.

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Und noch ein weiterer Schwung Bilder, diesmal aber aus dem Inneren des Magdeburger Doms...=) Kamera wieder überall die D700. Blenden fallen mir schwer zu erinnern, aber in den meisten Fällen müsste es f4 gewesen sein, bis auf das vorletzte und letzte Bild. Da wars Offenblende.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Und weiter gehts...=) Diesmal Fehmarn, am einzigen sonnigen Tag seit langem...=)

Kamera D700, Blende 8, ISO 200.

Bild

Bild

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Und auch hier gehts weiter. Ein sogenannter "Early Morning Walk", initiiert von einem Mitglied der Kieler Fotoartisten. Sprich, Samstag Morgen Treff um 5:45 Uhr am Kieler Bahnhof, dann nach Felde und anschl. eine Kamerawanderung von 15km durch die frostige erwachende Natur.=) Wunderschön=)

Kamera die D700, Blende bei allen f8 und ISO 200.

Bild

Bild

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Und auch hier gehts weiter.=) Kamera die D700. Blende... ich vermute f8=)

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Vier Bilder, ganz frisch aus Dänemark.=) Aufgenommen am Strand von Løkken. Kamera D700, Blende f8.

Bild

Bild

Bild

Bild

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Sehr schön, vor allem das zweite gefällt mir gut :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Schöne Bilder !!! Danke fürs Zeigen!
(Deutsch sprechen sie wohl in DK.. Bild 1 oben rechts.. :(( )

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Danke euch beiden.

@Dane: Naja, in Anbetracht der Tatsache, dass im Prinzip die gesamte Westküste entlang diese Bunker zu finden sind und schon auch die Strände verschandeln, kann ich ein gewisses Maß an Wut nachvollziehen. Nichtsdestotrotz sind die Menschen aber wirklich goldig, freundlich und sympathisch=)Kann ja auch gut sein, dass der Schriftzug von sonem kleinen Möchtegernpubertätsantifabengel stammt...=)

Hier nochmal drei weitere Bilder, mal keine Bunker-Bilder und auch nicht mehr ganz so stark wie ich finde.=) Aber dennoch, aufgenommen in Hanstholm, bzw. in der Nähe des Ortes. Unweit davon sind auch die Bunkeranlagen zu finden, die als Kulisse im Film "Die Olsenbande fährt nach Jütland" zu finden sind. Die hab ich aber verpasst, weil ich am Strand nach links gegangen bin und nicht nach rechts...-,-

Bild

Bild

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Hier gibts auch mal ein Bild Nachschlag. Kamera die S5, f8 und den Rest weiß ich nicht mehr. Aufnahmeort ist Neuteschendorf, direkt am Strand liegt ein Campingplatz... . Dementsprechend voll wurde es zum Sonnenuntergang. Aber man hat tatsächlich Rücksicht auf mich genommen und kleine quengelnde Kinder von mir fern gehalten, mit sinngemäßen Worten kommentiert: "Kommt mal lieber hier rüber, der Mann will bestimmt seine Ruhe haben und Bilder machen." Fand ich sehr schön.=)

Bild

Antworten