Nikkor 35mm 2.0 AI / S

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Jochen M
_
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 15, 2013 8:26

Beitrag von Jochen M »

danke für die bilder :D , habe mir eins ersteigert , geht im september mit auf die zugspitze ...

grüße -
D700 AI-S 28mm f2.8 , AI-S 35mm f2 ,Zeiss ZF.1 35mm f2.0 AF-D 60mm f2.8D Micro - AI-S 80-200 f4

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Heute kam es nach längerer Zeit mal wieder zum Einsatz.

BildMB 151215 145441 9230 W by dampfbetrieben, on Flickr

1/60 f/2,8 ISO100

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

gefällt mir ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Da sind wir nun zu zweit, starkes Bild! :super:

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Danke. Es ist ein ooc JPG was ich noch einmal kurz in Gimp geöffnet habe. Ich habe lediglich die Tonwertkurve etwas angepasst (Schwarzwert erhöht) und noch etwas mit Hochpass nachgeschärft, da ich die Kameraschärfe auf einen relativ schwachen Wert stehen habe.

Bei der Aufnahme wurde ich von einem Passanten beobachtet, der dann selber mal sehen wollte, was ich denn in dieser Pfütze gesehen habe :bgrin:
Wir kamen dann noch ein wenig ins Gespräch. War echt nett.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

dampfbetrieben hat geschrieben:Danke. Es ist ein ooc JPG was ich noch einmal kurz in Gimp geöffnet habe. Ich habe lediglich die Tonwertkurve etwas angepasst (Schwarzwert erhöht) und noch etwas mit Hochpass nachgeschärft, da ich die Kameraschärfe auf einen relativ schwachen Wert stehen habe.
Sehr stark :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Schick, die Bäume in der Pfütze. Ist wie ein Blick in eine andere Welt.
Ich habe es mir mal auf dem Kopf angesehen, wäre das auch was für Dich?
Grüße
Horst

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Klasse Bildidee mit der Pfütze, gut gesehen ! :cool:

Ich muss mein 2/35er AiS auch mal wieder aus der Vitrine befreien.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

noframe hat geschrieben: Ich habe es mir mal auf dem Kopf angesehen, wäre das auch was für Dich?
Hatte ich auch gemacht aber es hat mir nicht so gut gefallen.

Antworten