Nikkor 28mm 2 AI / K und N.C.

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Masch78
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 07, 2010 14:42

Beitrag von Masch78 »

Wird leider wirklich nichts mehr gehen. Ich bin dazu auch zu unfähig in der RAW Bearbeitung.
Nikon D700
MF: NIKKOR 28mm f/2.0 AI-s | NIKKOR 50mm f/2.0 AI | NIKKOR 105mm f/2.5 AI-s | NIKKOR 200mm f/4 AI-s

AF: NIKKOR 35-70mm f/2.8D | SIGMA 150mm F2.8 EX DG HSM Macro

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Du hast vermutlich schon Lichter stark runter und Schatten stark rauf sowie an der Dynamik gedreht oder? Blau und grün wären mit persönlich zu HDR like, die Motive, der Bildaufbau und die Wahl der Brennweite finde ich aber auch klasse!

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Bei dem ausgebrannten Himmel hast du auch mit RAW-Dateien keine Chance mehr. Ändert aber nichts, dass ich die Bilder eigentlich ziemlich gut finde. :) Wo wart ihr denn in Island, wenn ich fragen darf?

Masch78
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Di Dez 07, 2010 14:42

Beitrag von Masch78 »

Konrad P. hat geschrieben:Bei dem ausgebrannten Himmel hast du auch mit RAW-Dateien keine Chance mehr. Ändert aber nichts, dass ich die Bilder eigentlich ziemlich gut finde. :) Wo wart ihr denn in Island, wenn ich fragen darf?
Entschuldige die späte Antwort. Wir waren zum ersten Mal in Island und sind mit dem Mietauto von Kevlavik über Reykjavik die Südküste entlang bis Höfn und beim Retourweg über den Goldenen Zirkel. Das Foto entstand bei einer Wanderung vom Skogafoss den Flusslauf hinauf zu den Ausläufern des Eyjafjallajökull. Das ist überhaupt was Wasserfälle betrifft eine Traumroute.
Nikon D700
MF: NIKKOR 28mm f/2.0 AI-s | NIKKOR 50mm f/2.0 AI | NIKKOR 105mm f/2.5 AI-s | NIKKOR 200mm f/4 AI-s

AF: NIKKOR 35-70mm f/2.8D | SIGMA 150mm F2.8 EX DG HSM Macro

Antworten