Carl Zeiss Planar T* 50mm 1.7 C/Y (Leitax)

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

aYeks
Batterie2
Beiträge: 20
Registriert: Do Jun 25, 2009 14:51
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von aYeks »

Die letzte Reihe ist der Hammer! :D Der Dunst macht das Bild 4 perfekt. Gefällt mir echt gut.

Der Kitsch hält sich noch in Grenzen. :D

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Und hier gehts nun auch mal weiter. Das 50er durfte heute auch mal wieder mit. Hing an einer Fuji S2 und passt dazu perfekt, wie ich finde. Wenn doch nur der Sucher größer wäre...-,- Und Exifs gibts leider auch keine. Blende wird bei den Bildern irgendwas zwischen f2.8 und f5.6 gewesen sein.=) Wie schon im 28er Thema beschrieben, ich versuch noch die Fuji eigene Software in den Griff zu bekommen. Vermutlich hab ichs ein wenig mit den Farben übertrieben=)

Bild

Bild

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Hier noch drei Bilderchen vom gestrigen Tage, Kamera wieder die Fuji. Mit jpegs ooc kommt man mit ihr scheinbar am weitesten... heftig=) Blende wird bei allen drei Bildern bei f4 gewesen sein... . Irgendwo schlummern auch noch ein paar Belichtungsreihen, da fehlt mir aber grade die Zeit, diese zu bearbeiten und einzustellen. Hole ich aber definitiv noch nach=)

Bild

Bild

Bild

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

irgendwie haben deine bilder was nostalgisches :)
alles nur aus freude an der sache...

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Bull 38 hat geschrieben:irgendwie haben deine bilder was nostalgisches :)
Sehr gut=) Die Lokation ist eine urgeschichtliche Grabstätte. Die Steine liegen da schon seit tausenden von Jahren=)

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Sooo, und auch hier gehts mal wieder weiter. Fehmarn, sonniger Tag, einer der ganz wenigen...^^, Knapp unter 0 Grad und stetiger Nordwind... ein Traum für jeden Norddeutschen=)

An DX war der Bildwinkel nicht ganz so meins, an FX machts aber richtig Laune...=) Allerdings muss man doch viel mit der Perspektive spielen, ansonsten wirken die Bilder zu gewöhnlich. Aber gerade die Herausforderungen reizen ja...=)

Kamera D700, Blende 8, jeweils ISO 200.

Bild

Bild

Bild

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Und hier mein bisheriges Lieblingsbild vom Strand in Brook... so eine Art "Gheimtip". Jedenfalls zur kalten Jahreszeit=) Kamera D700, Blende bestimmt f8...=) Es wurde zu diesem Zeitpunkt schon wieder richtig frisch und der Wind pfiff mir auch ganz ordentlich um die Ohren. Ne Viertelstunde vorher hatte ich schon überlegt, meinen Kram zusammen zu packen. Habe mich dann doch umentschieden und zu warten, bis die Sonne tatsächlich untergegangen ist...=) Damit wurde ich dann belohnt.=)

Bild

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Hier gibts auch noch zwei weitere Bilder. Entstanden Anfang April. War reichlich kalt, aber schön=)

Kamera D700, Blende zwischen f4-f8. ISO Bild 1 200, Bild 2 400

Bild

Bild

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

Konrad P. hat geschrieben:Hier gibts auch noch zwei weitere Bilder. Entstanden Anfang April. War reichlich kalt, aber schön=)

Kamera D700, Blende zwischen f4-f8. ISO Bild 1 200, Bild 2 400
die letzten sin d besonders schön Konrad :super:
alles nur aus freude an der sache...

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Bull 38 hat geschrieben: die letzten sin d besonders schön Konrad :super:
Vielen Dank=)

Antworten