Nikkor 20mm 3.5 AI/S

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

MEGA die Bilder :o :10: :10: :10: :10: :hurra: :hurra: :hurra: :dank: :dank: :appla:

Tolle Linienführung, passende Farbumsetzung - gefällt mir sehr gut!

Ab an die Wand damit !!!

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

So; ich hab ja den originalen Zwischenring K1 für die Linse. Von daher wollte ich nur mal schnell zeigen, wie weit man dann damit in den Makrobereich kommt.

Bild
f8.0

Wer die Blümchen kennt, weiss dass die ganz klein sind.

Bild
f8.0

Die sollte dann aber zumindest fast jeder kennen.

Interessant finde ich immer wieder, dass so rote Bilder dann von der Bildgröße nur grob 1/3 von der Größe der anderen haben. Echt erstaunlich.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Auch eine Idee wert - wenn man "mehr" drauf haben möchte - sonst gefällt es mir auch in Retrostellung extrem gut! :super:

Benutzeravatar
Baden
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 31, 2011 19:22
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

D7000 mit 20/3.5 AI

Beitrag von Baden »

Nach vielen Jahren heute die ersten Fotos mit meinem alten AI-Objektiv an der DSL.
Bin wieder einmal angenehm überrascht!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Baden
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 31, 2011 19:22
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Beitrag von Baden »

Ein weiteres Foto mit diesem tollen Objektiv (die manuelle Verzeichnungskorrektur ist nicht ganz sauber ausgeführt).
Schöne Farben!

Bild

schubi28
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Di Jun 12, 2012 19:20
Wohnort: 425**

Beitrag von schubi28 »

Tolles Pic. Schaut sehr gut aus. Ist das Frankfurt?

VLG

Mark

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Jo, ist Bankfurt :bgrin:

Benutzeravatar
Baden
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 31, 2011 19:22
Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Beitrag von Baden »

schubi28 hat geschrieben:...Ist das Frankfurt?
Richtig, das ist der Blick auf die nördlichen Ausläufer der Frankfuter Skyline. Ein kleiner Schwenk nach links wäre eigentlich interessanter gewesen, aber dort fehlte ein geeigneter Vordergrund.
Mir gefällt an diesem Foto vor allem die angenehme Farbanmutung, wenn man bedenkt, dass es um die Mittagszeit im Sommer entstanden ist.

Ist das Objektiv eigentlich so gut, oder sehe ich das nach den ersten Fotos nur so?

schubi28
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Di Jun 12, 2012 19:20
Wohnort: 425**

Beitrag von schubi28 »

Hallöle liebe NPler...

ich möchte nur auf die schnelle allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Ist zwar noch was hin, aber wer weiss, wann ich hier noch einmal Zeit dafür finde. Meine Ma sagt immer, was du heute kannst besorgen, bla bla bla...ihr wisst was ich meine.

Wie sich das gehört, ein eher Weihnachtliches Bild...auf dem Weg zum Bäcker entstanden...ja ich weiss, der Bäcker wird wahrscheinlich noch geschlafen haben, aber mit der Zeit habe ich gelernt, knipsen und warme Brötchen geht nur, wenn ich früh los gehe...sonst bleiben meistens die warmen Brötchen auf der Strecke und der Papa bekommt wieder Mecker von der Mama...

D700, 20mm, 30s, Blende 11, Iso 200
Bild



VLG und schöne Festtage

Mark

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

schönes Bild ... gefällt mir ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Antworten