Erfahrungen - Distagon T 1,4/35 von Zeiss

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

volkerm hat geschrieben:
KAY hat geschrieben:neben dem 85/1,4 wäre es doch die ideale portraitlinse, dazu noch 9 blendenlamellen...:wink:
Die 9 Lamellen bringen nicht unbedingt ein schönes Bokeh, wie ich beim 50/1.2 und 55/1.2 lernen musste. Was man so als "schönes" Bokeh bezeichnet, das hat weniger mit der Blendenform sondern eher mit der sonstigen Abstimmung der Optik zu tun.
So ist es! :wink: Siehe 300er 1:2,8 !
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Benutzeravatar
Schubi
Batterie9 Makro
Beiträge: 955
Registriert: Mi Jun 02, 2004 18:35

Beitrag von Schubi »

KAY hat geschrieben: neben dem 85/1,4 wäre es doch die ideale portraitlinse, dazu noch 9 blendenlamellen...:wink:
Das 50/1.4 eignet sich auch sehr gut als Portraitlinse. Neben dem 85er lerne ich es immer mehr zu schätzen. Die Bilder wirken sehr klar.

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Schubi hat geschrieben:
KAY hat geschrieben: neben dem 85/1,4 wäre es doch die ideale portraitlinse, dazu noch 9 blendenlamellen...:wink:
Das 50/1.4 eignet sich auch sehr gut als Portraitlinse. Neben dem 85er lerne ich es immer mehr zu schätzen. Die Bilder wirken sehr klar.
das bezweifelt hier auch keiner!

Kay und ich gehören nur zu einer ganz komischen Gattung von Nikon-Usern, wenn man schon was gutes hat dann gibt es bestimmt noch was besseres und das gilt es zu finden! :wink: :lol:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten