Zeiss-Objektive für Nikon!

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

ne mir fehlen auf die 100000 noch 10000, aber der erste Verschluss ist noch immer drin. Aber seit die D2x da ist, kommen nur noch wenig Auslösungen auf die D70 drauf.
Aber nun mal zurück zu den Zeis Obis, die mangelder CPU und MF sicher auch nicht zu weiteren Auslösungen meiner D70 beitragen werden.

*** war das nicht eine schöne Überleitung zum eigentlichen Thema :wink: :wink: :wink: ****
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

nix
Zuletzt geändert von lemonstre am Sa Jul 29, 2006 9:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

lemonstre hat geschrieben:Mehr bewegte Masse = mehr Verschleiss
musste schon genauer ausführen. Nicht die höhere Masse führt zu mehr Verschleiß, sondern die höheren Kräfte, die am Werk sind um die höhere Masse zu bewegen. Und die Kraft wird aus Masse und ihrer Beschleunigung berechnet.

Kannst du sagen welche Masse der Verschluss im Vergleich zur Nikon hat?
Kannst du sagen mit welcher Beschleunigung der Verschluss im Vergleich zu Nikon bewegt wird?
Kannst du sagen um welchen Faktor der Verschleiß relativ zu den ansteigenden Kräften ansteigt?
Erst wenn man die drei Faktoren kennt, lassen sich Rückschlüsse auf die Wertigkeit des Verschlusses führen.

Die Kamera hat sicher ihre Interessenten, ob sie ihren Preis wert ist, müssen diese dann jeweils für sich entscheiden.
Zuletzt geändert von Sir Freejack am Fr Jan 20, 2006 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Sir Freejack hat geschrieben: Kannst du sagen welche Masse der Verschluss im Vergleich zur Nikon hat?
Kannst du sagen mit welcher Beschleunigung der Verschluss im Vergleich zu Nikon bewegt wird?
Kannst du sagen um welchen Faktor der Verschleiß relativ zu den ansteigenden Kräften ansteigt?
Kann hier noch jemand sagen um welches Thema der Thread geht? :?
Reiner

BLAckthunDEr
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 552
Registriert: Mi Apr 28, 2004 19:32

Beitrag von BLAckthunDEr »

Heiner hat geschrieben:Wenn ich zur Zeit ein Nikkor 1:1,4 AF-D für 900 Euro kaufen kann, warum soll ich dann für ein Cosina 1500 Euro ausgeben?
Das ist wohl die alles entscheidende Frage. :roll:

JackMcBeer hat geschrieben:Wer schonmal (nicht nur zum spielen) mit einer Fachkamera gearbeitet hat, weiss bescheid.
Haben will. 8)


Die Zeiss-Gläser hätte ich aber auch gerne. :wink:

Antworten