Vergleichsfotos Sigma Mirror 600mm MF/ Sigma 80-400 OS AF

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Antworten
Norbert J
Batterie7 Kamera
Beiträge: 197
Registriert: Fr Mär 25, 2005 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Vergleichsfotos Sigma Mirror 600mm MF/ Sigma 80-400 OS AF

Beitrag von Norbert J »

Sigma 600mm Mirror f:8 MF

Bild



Sigma 80-400 OS f:9 AF @400mm

Bild



Sigma 600mm Mirror f:8 MF

Bild



Sigma 80-400 OS f:9 AF @400mm

Bild


Ich finde, dass Sigma 600mm Mirror schlägt sich nicht schlecht.

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Hallo Norbert,

ich habe auch den Eindruck, die Spiegelobjektive sind besser als ihr Ruf. Gegen das 80-400VR mit 1,4-fach TC würde es wohl bestehen können, wenn man deine Bilder betrachtet.

Wenn nur die Kringel im Unschärfebereich nicht so häßlich wären ...
.. und weg.

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3632
Registriert: Mo Nov 18, 2002 22:32
Wohnort: Dreiländereck/Bodensee

Beitrag von Rix »

volkerm hat geschrieben: Wenn nur die Kringel im Unschärfebereich nicht so häßlich wären ...
@volker: Die sind gestalterisches Mittel :lol:

Bin auch einigermaßen positiv überrascht über die Schärfe und den Kontrast im Vergleich zum 400er, welchem ja im Allgemeinen eine sehr gute optische Qualität nachgesagt wird...
Gruß,
Stefan


"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de

Norbert J
Batterie7 Kamera
Beiträge: 197
Registriert: Fr Mär 25, 2005 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Norbert J »

Mich würde mal ein Vergleichsfoto vom MTO 90/500 f5,6 Tele (kleiner Bruder der Russentonne) interessieren.

Wer kann damit dienen ?

Gruß, Norbert J

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

Hallo Norbert,

ich kann Bilder anbieten vom Reflex Nikkor-C 8/500 (alte Version), das liegt gebraucht auch in dieser Preislage (etwa 150€).

Klick!
.. und weg.

Norbert J
Batterie7 Kamera
Beiträge: 197
Registriert: Fr Mär 25, 2005 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Norbert J »

Das ist ja schon mal was...

Antworten