Lindenallee im dichten Herbstnebel

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Lindenallee im dichten Herbstnebel

Beitrag von Doorman »

Kürzlich bot sich für mich die Gelegenheit, eine Lindenallee im dichten Herbstnebel zu fotografieren. Hier also mein Versuch, den "November-Blues" in Bildern zu packen. ;)

(1) 12. Nov., 7:25, eine weiße Nebelwand kurz nach Sonnenaufgang
BildLindenallee vor weißer Nebelwand by Doorman54, auf Flickr

(2) 10:55 und der Nebel ist fast noch dichter geworden
BildFotostandpunkt in der Allee by Doorman54, auf Flickr
Zuletzt geändert von Doorman am Fr Dez 03, 2021 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

Beitrag von Thomas S. »

Cool richtig fette Bäume :super:

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

Beitrag von Bernhard »

... und der Nebel ist fast noch dichter geworden
Das gefällt mir noch besser als das erste :D

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

Beitrag von donholg »

Tolle Atmospäre, der Nebel ist klasse!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

Beitrag von Doorman »

Ich danke euch, freut mich sehr, wenn's gefällt. :) Und ja, Sommerlinden sind wirklich mega schöne Bäume und diese Nebelstimmung habe ich vier Stunden lang genossen, wobei es auch schon mal ungemütlich wurde, als kalte Nässe von den Bäumen fiel.

Ein paar Impressionen habe ich noch, zunächst ein Bild vom südlichen Ende der Allee.

3) "Stairway to Fog" (in Anlehnung an einen Led-Zeppelin-Klassiker ;) )
BildDie Stufen ins Nebelloch by Doorman54, auf Flickr

4) Die Bäume wurden so gepflanzt, dass sich die Stämme links und rechts heute in gerader Linie überlappen. In der Mitte postiert, ergibt sich zuweilen so etwas wie ein "Tunnelblick".
BildLicht am Ende des Tunnels by Doorman54, auf Flickr

5) Muss einer der ca. 150 Jahre alten Bäume gefällt werden, ist das ein Politikum und der Lokalpresse einen Artikel wert. Immerhin wird für Nachwuchs an gleicher Stelle gesorgt.
BildZickzack am Nachwuchs vorbei by Doorman54, auf Flickr
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

Beitrag von Thomas S. »

Das 3 finde ich klasse

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

Beitrag von tojaPIW »

Vorteil hier haben die S/W Impressionen. Die Atmosphäre macht es. Nebel wunderbar. Finde ich alle schön.
Danke fürs zeigen
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

Beitrag von Redhorse »

Thomas S. hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 15:30 Das 3 finde ich klasse
Dem ist nichts hinzuzufügen. :super:
Gruß Bernhard

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

Beitrag von Doorman »

Ich danke Euch und ja, die Nummer 3 ist auch einer meiner Favoriten. :) Zwei weitere Nebel-Bilder kann ich noch anbieten:

6) Neben der Allee schaut eine kleine Baumgruppe aus dem Nebel heraus.
BildDurchblick zum Hain by Doorman54, auf Flickr

Bei diesem Foto ärgert es mich ein wenig, nicht den halben Schritt nach rechts gemacht zu haben, so dass der Hain mittig zwischen den beiden Alleebäumen auftaucht. :(
tojaPIW hat geschrieben: Mi Dez 01, 2021 22:27Vorteil hier haben die S/W Impressionen...
Diesem Hinweis komme ich gerne nach. :)

7) Der Weg durch die Allee gleicht einem Riesenslalom.
BildIm Slalom durch die Allee by Doorman54, auf Flickr

Zum Abschluss dieses Threads noch ein Bild ganz ohne Nebel, welches ich zwei Tage zuvor aufgenommen habe.

8) 10. Nov., 10:13, Bäume wie Fabelwesen aus einem Märchen
BildAufstieg ins Märchenwunderland by Doorman54, auf Flickr
Zuletzt geändert von Doorman am Fr Dez 03, 2021 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Wolfgang

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lindenallee im dichten Herbstnebel

Beitrag von pilfi »

Hallo Wolfgang,
die Allee mit diesem alten Baumbestand ist Klasse und der Nebel macht dies noch was zu etwas ganz besonderem!

Du hast daraus wirklich tolle Bilder gemacht, v.a. die SW-Versionen find ich hier äußerst spannend und diese hast du auch toll umgesetzt.

Mir gefallen auch die #3, aber auch die letzten beiden. Besonders hier das letzte Bild mit dem "Farbtupferl" i-Tüpferl ;)

Hier sieht man auch noch schön, wie wuchtig die Bäume tatsächlich sind :super: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten