Klaus P - Gesammelte "Werke"

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Zur Abwechslung mal ein Familienbild

093 Bali
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von donholg »

Das finde ich klasse.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von FM2-User »

klaus p hat geschrieben: Mi Jan 17, 2024 12:39
FM2-User hat geschrieben: So Jan 14, 2024 21:39 888 is klasse. Auch wenn ich vermutlich irgendwann doch versuchen würde, den aus dem Ohr wachsenden Hintergrund zu entfernen :wech:
speziell für Torsten - ich würde sagen, das kann man durchgehen lassen :super:

888 Bali gestempelt, sollte eigentlich 068 heissen
subbeeer :alcohol: :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

:D :D und das hier?


Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von FM2-User »

klaus p hat geschrieben: Sa Jan 20, 2024 16:51 :D :D und das hier?
:appla:
<frotzel>
wenn Du schon so fragst: Der helle Gnubbel hätt schon wenigstens mittig gekonnt :P :bgrin: :P
</frotzel> :alcohol:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

<frotzel>
wenn Du schon so fragst: Der helle Gnubbel hätt schon wenigstens mittig gekonnt :P :bgrin: :P
</frotzel> :alcohol:


Man, bist Du pedantisch :???: :super:

Die letzten zwei, weil so langsam gehen mir die Viechers aus.


099 Bali
Bild


129 Bali
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von FM2-User »

klaus p hat geschrieben: Mo Jan 22, 2024 20:08 Man, bist Du pedantisch :???: :super:
Is noch bös gemeint, ganz wirklich ehrlich nicht.
Ich bin halt bei ein , zwei Leica-"Visionären" durch ne harte Schule gegangen - Manueller Fokus, Diafilm, auf alle dunklen und hellen Ecken achten, die den Beli täuschen könnten - danach is nix mehr zu retten.
Das geht ja heute zum Glück alles noch.
Und eines bleibt immer: Du kannst technisch was nachträgloich ändern, aber den Moment musst Du immer noch alleine erwischen :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Torsten, das habe ich so auch nicht aufgefasst. :super:

Von wegen Moment erwischen: ich habe heute Abend zum ersten Mal versucht, einen sinnvollen Zeitraffer aufzunehmen und habe mich deshalb ca. 2 Stunden in die Kälte gestellt.
Ich hatte geahnt, dass es gut werden könnte, aber der Sonnenuntergang war dann einfach spektakulär. Da draussen zu stehen und das dann zu erleben kann einem niemand nehmen (können viele Nicht-Fotofanten aber auch nicht nachvollziehen).

"Gegenüber" vom Sonnenuntergang war dann der Mond zu sehen vor einem blassblauen Himmel, der sich langsam rosa färbte mit vorbeiziehenden Wolken. Nicht von dieser Welt - nur hatte ich leider keine zweite Kamera dabei. :borgsmile:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Online
w.w.
Batterie6
Beiträge: 72
Registriert: Mo Jan 08, 2018 15:01

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von w.w. »

FM2-User hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 21:31 ... Ich bin halt bei ein , zwei Leica-"Visionären" durch ne harte Schule gegangen - Manueller Fokus, Diafilm, auf alle dunklen und hellen Ecken achten, die den Beli täuschen könnten - danach is nix mehr zu retten.
...
Und dann benutzt Du eine Nikon??? ;-)

Mir sind die aktuellen digitalen Leica ihr Geld nicht wert, wenn ich das mit Nikon vergleiche. Für den Preis einer Q3 bekomme ich eine Z9, von den digitalen M und SLR ganz zu schweigen.
Gruß Wolfgang

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von FM2-User »

w.w. hat geschrieben: Do Jan 25, 2024 8:27
FM2-User hat geschrieben: Mi Jan 24, 2024 21:31 ... Ich bin halt bei ein , zwei Leica-"Visionären" durch ne harte Schule gegangen - Manueller Fokus, Diafilm, auf alle dunklen und hellen Ecken achten, die den Beli täuschen könnten - danach is nix mehr zu retten.
...
Und dann benutzt Du eine Nikon??? ;-)

Mir sind die aktuellen digitalen Leica ihr Geld nicht wert, wenn ich das mit Nikon vergleiche. Für den Preis einer Q3 bekomme ich eine Z9, von den digitalen M und SLR ganz zu schweigen.
Ich bin vermutlich der erste, der in den Laden geht, um für R8 und Linsenpark vorm Urlaub schnell nen zehner Pack Velvia zu kaufen und mit ner gebrauchten D3 rausgeht - da war gerade die D3 auf dem Markt.
Und weil die Leica SL ungefähr 10Jahre zu spät kam, ist jetzt beides im Keller.
Meine M Linsen passen hervorragend an Z ;)
Aber kleiner Tipp, auch wenn es teuer werden kann: M Monochrom mal probiern

Für Deinen Sonnenuntergang Timelapse , ja, da ist ein Zweitbody nicht schlecht - sollte aber gleiche Akkus futtern.
Zur Not geht auch mit Handy auf Naturstativ.

Mondaufgang ist dabei mit Tele besser, Sonnenuntergang beleiuchtet auch Wolken schön. MOnd mit Struktur ist m.E. mit längeren Brennweiten eindrucksvoller. Dank heutiger Apps ja kaum ein Thema, den Aufgangspunkt am Horizont zu finden.

Das wird ;)

Gut Licht
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten