Klaus P - Gesammelte "Werke"

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2277
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Freut mich, dass sie Euch gefallen. Die meissten Bilder habe ich mit der D810 und dem 200-500 mm gemacht und fast alle bei 500 mm. Die Linse hat wirklich toll funktioniert.
Aber andere sollen auch was von so einem guten Objektiv haben ...... deswegen habe ich es gerade verkauft.


Hier hat er dann mal ein bisschen Model gesessen

009 Bartgeier
Bild

bevor es dann zur "Attacke" ging

010 Bartgeier
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von donholg »

Das letzte ich stark.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von tojaPIW »

Das Letzte ist wirklich wundervoll, die "eingefrorene" Dynamic, Angrif, noch ein paar Sekunden und die Beute ist da... Super. Ein sehr seltenes Bild. Gratuliere.
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2277
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Das ist halt wie mit vielen guten Fotos: zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann macht der Geier auch noch das, was er soll .... :bgrin:
Aber die Lorbeeeren nehme ich selbstverständlich gerne. :alcohol:

Die nächsten 7 Bilder sind für mich persönlich sehr bedückend. Es sind nämlich die Orang-Utangs und Gorillas, die beim Brand im Krefeld Affenhaus umgekommen sind. Ich habe sie wenige Wochen zuvor photographiert und mich noch gefreut, wie toll dieses Affenhaus angelegt war. Sehr, sehr schade.


Bild 11
Bild


Bild 12
Bild


Bild 13
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Doorman »

Alle Bilder wunderschön, aber die Orang-Utang-Porträts finde ich überragend. :super: :super: Besonders hervorheben möchte ich dabei das zweite Bild, bei diesem intensiven Blick fragt man sich, was mag der Orang-Utang in dem Moment der Aufnahme gedacht haben. Ich finde, hier wird die Nähe zum Menschen besonders deutlich. Daher kann ich Deine bedrückenden Gefühle nach dem Brand im Krefelder Affenhaus und dem Tod dieser uns nah verwandten Tiere sehr gut nachvollziehen.
Gruß,
Wolfgang

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von pilfi »

klaus p hat geschrieben: Fr Jul 30, 2021 16:49 Bild 12
Grandios!! :super: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Hanky »

Aber wirklich, das Bild 12 ist grandios :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Bernhard »

Alles bärenstarke Bilder! :10: (auch wenn kein Bär mit drauf ist ;-))

Erst vorletzte Woche war ich ganz in der Nähe von Arth-Goldau. (Campieren am Zeltplatz beim Lauerzer See) Ist ja eigentlich nicht viel weiter als bei uns der nächste Zoo.

Gruß
Bernhard

Thomas S.

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Thomas S. »

Bernhard hat geschrieben: Do Aug 26, 2021 13:35 Alles bärenstarke Bilder! :10: (auch wenn kein Bär mit drauf ist ;-))

Erst vorletzte Woche war ich ganz in der Nähe von Arth-Goldau. (Campieren am Zeltplatz beim Lauerzer See) Ist ja eigentlich nicht viel weiter als bei uns der nächste Zoo.

Gruß
Bernhard
Nah dann melde dich nächstes Mal :) wenn du in der Zentralschweiz unterwegs bist

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Bernhard »

Hallo Thomas,
hab schon überlegt, ob ich dir eine SMS schicken oder dich anrufen soll (whatsapp ging nicht). Bin auch ganz in deiner Nähe gewesen, dann aber in Sarnen ins Emmental abgebogen. Man, war das eine Schwitzeinlage in der Mittagshitze! Der Glaubenberg hat meine ganze Kraft gefordert. Am kommenden Tag ging es in der Morgenfrische zurück über den Glaubenbielen Richtung Giswil. Das war dann deutlich angenehmer. :D
Man weiß halt nie genau, wann man an welchem Ort ankommt. Die alternative Beschilderung für Radler ist meist sehr gut, führt manchmal aber auch sprichwörtlich auf einen Holzweg. :roll:
Gruß
Bernhard

Antworten