Klaus P - Gesammelte "Werke"

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Thomas S. »

Bernhard hat geschrieben: Mo Aug 30, 2021 16:36 Hallo Thomas,
hab schon überlegt, ob ich dir eine SMS schicken oder dich anrufen soll (whatsapp ging nicht). Bin auch ganz in deiner Nähe gewesen, dann aber in Sarnen ins Emmental abgebogen. Man, war das eine Schwitzeinlage in der Mittagshitze! Der Glaubenberg hat meine ganze Kraft gefordert. Am kommenden Tag ging es in der Morgenfrische zurück über den Glaubenbielen Richtung Giswil. Das war dann deutlich angenehmer. :D
Man weiß halt nie genau, wann man an welchem Ort ankommt. Die alternative Beschilderung für Radler ist meist sehr gut, führt manchmal aber auch sprichwörtlich auf einen Holzweg. :roll:
Gruß
Bernhard
Bist zwar im falschen Thread, aber ja ich wohne auf der anderen Seeseite in Sachseln :) . Hättest durchaus eine SMS senden können, vom Glaubenberg nach Galaubenbielen das war aber ziemlich Offroad :D oder? Bist vom Glaubenbergpass Richtung Seewensee?

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Bernhard »

Bleiben wir gerade noch kurz offtopic ;)
Nein, den Seewensee hatte ich gar nicht im Blick, obwohl der scheinbar leicht zu erreichen gewesen wäre und zu meinem Tourthema gut gepasst hätte (Alpentäler/Pässe der Schweiz abseits der Hauptrouten). Denn es war bereits Abend und ich hatte noch den nächsten Campingplatz vor Einbruch der Dämmerung zu erreichen. Den fand ich dann erfreulicherweise in Schüpfheim bei Entlebuch.
Aber keine Sorge, ich komme gerne wieder in die Zentralschweiz :D

Thomas S.

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Thomas S. »

Bernhard hat geschrieben: Di Aug 31, 2021 15:35 Bleiben wir gerade noch kurz offtopic ;)
Nein, den Seewensee hatte ich gar nicht im Blick, obwohl der scheinbar leicht zu erreichen gewesen wäre und zu meinem Tourthema gut gepasst hätte (Alpentäler/Pässe der Schweiz abseits der Hauptrouten). Denn es war bereits Abend und ich hatte noch den nächsten Campingplatz vor Einbruch der Dämmerung zu erreichen. Den fand ich dann erfreulicherweise in Schüpfheim bei Entlebuch.
Aber keine Sorge, ich komme gerne wieder in die Zentralschweiz :D
Hmm Wenn du nicht über den Seewensee bist wie bist du dann zum Glaubenbielen Pass gekommen? Wieder runter vom Glaubenberg nach Giswil und dann wieder hoch :arrgw: Respekt oder übers Entlebuch

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Bernhard »

" ... wie bist du dann zum Glaubenbielen Pass gekommen?"

Einfach der Straße nach über Finsterwald (Gegensteigung!) nach Entlebuch und dann weiter über Schüpfheim (Übernachtung), Flühli und Sörenberg.

Jetzt muss ich mich aber noch bei Klaus entschuldigen, dass ich seinen Thread missbraucht habe :oops:

Seine tollen Bilder von den Orang Utans hab ich dabei noch gar nicht gewürdigt. Die sind sind wirklich große Klasse und sehr einfühlsam. :10:
Traurig, dass diese bei dem Brand im Affenhausen ums Leben kamen.

Thomas S.

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Thomas S. »

Bernhard hat geschrieben: Mi Sep 01, 2021 8:17 " ... wie bist du dann zum Glaubenbielen Pass gekommen?"

Einfach der Straße nach über Finsterwald (Gegensteigung!) nach Entlebuch und dann weiter über Schüpfheim (Übernachtung), Flühli und Sörenberg.

Jetzt muss ich mich aber noch bei Klaus entschuldigen, dass ich seinen Thread missbraucht habe :oops:

Seine tollen Bilder von den Orang Utans hab ich dabei noch gar nicht gewürdigt. Die sind sind wirklich große Klasse und sehr einfühlsam. :10:
Traurig, dass diese bei dem Brand im Affenhausen ums Leben kamen.
Ah ok dann meinst du aber den Glaubenbergpass, den der Glaubenbielen ist ein Tal weiter westlich Giswil -> Sörenberg

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von Bernhard »

Hallo Thomas,
ich hab beide gefahren. Zuerst den Glaubenberg von Sarnen rüber ins Emmental. Und am nächsten Tag südlich davon den Glaubenbielen zurück nach Giswil in dein Tal. Es war ein schön großer und auch anstrengender - aber beabsichtigter Umweg. ;)

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von donholg »

Bitte zurück zu den Bildern von Klaus :)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2277
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Hallo zusammen,

ich mache mal da weiter, wo ich vor ca. 1 Jahr etwas abrupt aufgehört habe, Aber ich verspreche Besserung!! :super:


Lama 01
Bild


Lama 02 (oder Alpaca?)
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von tojaPIW »

Klaus, dass ist eine sehr schöne Lama-Portrait. Ich bin mit.
PS. Wenn so einer wie "donholg" nichts zu sagen hat, wie oberen Eintrag, soll einfach die Klappe halten.
Gruß Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2277
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Klaus P - Gesammelte "Werke"

Beitrag von klaus p »

Danke!

Zuerst die Möhre klauen und dan so tun als ob ................ :o :o

Weisskopfsaki 01
Bild


Weisskopfsaki 02
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten